• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controller - Analog Stick Defekt?

Phoenixz

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
587
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen geht mein PS3 Controller nicht mehr richtig. Ich habe mir erst im Januar eine PS3 gekauft (das folgende Problem bezieht sich entsprechend auf den original Controller). Ich selbst spiele nur sehr wenig und dann auch keine Spiele die ein Defekt des Controllers rechtfertigen würden ;).

Zu dem Problem selbst: Obwohl ich den analog Stick bis zum Anschlag an einen Rand bewege glaubt der Controller ich würde ihn nur ganz leicht bewegen, was in Spielen zur Folge hat, dass ich statt zu rennen sehr oft nur noch gehe. Das Problem ist allerdings nicht zu 100% reproduzierbar. Soll heißen: Es tritt SEHR oft auf, bewege ich den Stick allerdings oft genug in die Mittelstellung zurück und dann wieder bis zum Anschlag läuft mein Charakter auch ab und zu mal ;).

Natürlich habe ich auch schon selbst nach einer Lösung zu diesem Problem gesucht. In Kombination mit dem linken analog Stick findet man zwar viele Probleme, aber das von mir habe ich leider nicht gefunden.

Versucht habe ich bereits folgendes:
- Konsole neu starten
- Controller aus und wieder einschalten
- Controller vollständig aufladen
- Controller mit Kabel an PS3 anschließen
- Andere Spiele (exakt das gleiche Problem)

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem? Ich schließe ja fast schon ein softwareseitiges Problem aus, würde mich aber freuen wenn es doch eins wäre. Andersfalls würde ich mich zwecks Garantiefall an den Verkäufer wenden (ich nehme doch mal stark an, dass auch auf den Controller auch ganz normal Garantie vorhanden ist?).

Vielen Dank,
Daniel
 
Na, wenn du schon alles, was du aufgelistet hast getestet hast, würde ich ganz stark auf einen Hardwarefehler tippen.. vielleicht hast du ja noch n Kumpel, der auch ne PS3 hat und der den Stick mal an seiner Konsole testet.. aber so wies klingt isser defekt und damit ein Fall für den Verkäufer. Kann ja mal vorkommen.
 
Danke für das Feedback. Habe mittlerweile den Sony/Playstation-Support kontaktiert (da mich der Verkäufer auf den Hersteller verwiesen hat). Zumindest der Support-Website nach (http://www.playstationweb.de/abholung/) machen die einen echt guten Eindruck (mit Abhol-Service). Mal sehen wann und was der Support antwortet...
 
wenn dieser strick reisst kannste immernoch aufschrauben und mal reinschauen, hat mir schon zweimal nen xbox360 controller gerettet. das innenleben von controllern ist zum glück außerordentlich simpel.

muss zugeben das die original controller von allen herstellern erfreulicherweise überraschend stabil sind. gerade in meiner jugend sind die dinger gerne mal durchs zimmer geflogen und haben danach anstandslos ihren dienst weiter verrichtet.
 
Zurück
Oben