Windows 8.1 Herunterfahren/Neu starten/Energie sparen -> Login screen

L0g4n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
533
Hallo Community,

mittlerweile habe ich ein ziemlich nerviges Problem mit Win 8.1. Wenn ich eine in der Überschrift genannte Aktion durchführe, führt er diese durch, bis es zu einem schwarzen Bildschirm kommt. Kurz danach kommt jedoch wieder die Login Screen Modern UI. Kurz: Er führt diese Aktionen nicht richtig aus.

Ich hatte das schon mal, aber es verschwand damals und jetzt ist es permanent so.
Kann jemand mir helfen ?

Danke im Voraus!

LG
 
Ich habe nicht verstanden was genau dein Problem darstellt.

• Herunterfahren
Ruhezustand? Hardware-StanddBy? Stromlos?

• Neu starten
Aus welchem Zustand heraus - siehe den Punkt drüber.

• bis es zu einem schwarzen Bildschirm kommt.
Was passiert bis dahin? Bei mir geht durchaus auch ›das Licht aus‹ wenn ich boote.

• Kurz danach kommt jedoch wieder die Login Screen Modern UI.
Wieder?

• Kurz: Er führt diese Aktionen nicht richtig aus.
Sorry - was explizit führt er deiner Meinung nach nicht richtig aus? Ist das eine Art dauernder Kreisverkehr den du meinst?
Und Login-Screen definierst du als was - Auswahl der User oder Abfrage eines Passwords bzw der PIN?

CN8
 
Hallo,
ja wenn ich mit zum Beispiel den Computer herunterfahren möchte und ich auf den Standby Modus gehe oder Herunterfahren gehe, dann fährt er den Computer nicht richtig herunter. Das Bild verschwindet am vermeintlichen Ende (Blackscreen), wie es eigentlich sein soll, jedoch ist er noch nicht ganz aus, da der Rechner noch arbeitet. Er fährt nie herunter, danach erscheint wieder das Bild des Login von Win 8.
Somit muss ich den Computer über die Power Taste beenden.

Dabei spielt es keine Rolle, was ich vorher gemacht habe, es tritt immer wieder auf.

LG
 
Aha.
Es geht hier also um ein Nicht-Herunterfahren - wobei zu fragen ist ob ein sofortiger Neustart erfolgt oder einfach rebootet wird. Das klingt ähnlich, ist aber nicht dasselbe. (Ich hatte ein tatsächliches Runterfahren und dann Zicken beim Neustart herausgelesen.)

Natürlich kann kann man jetzt einen Schrotschuss loslassen: Stimmt etwas im Energiemanagement nicht? Ist was im Autostart das ein solches Verhalten bedingt (das wäre Reboot)? Wurde mit Wundermitteln am System manipuliert? Weckt eine Maus/Tastatur o.ä. das System sofort wieder auf (das wäre Neustart nach tatsächlichem kompletten Herunterfahren)?

Was passiert wenn du in den Abgesicherten Modus gehst und von da mal runterfährst?

CN8
 
Zurück
Oben