Über drei Monitore spielen ......R9 280, nur geht es nicht oder?

Snlper

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1
Ich habe drei Monitore ( 3x Phillips lcd Tv 81 " ) und wollt gerne auch über alle drei Monitore spielen. Soweit ich weis geht das ja mit Crossfire bei AMD . Ich hatte zuerst 2x Raedon HD 7690 drinne, konnte aber über Crossfire nur zwei monitore ansteuern. Nachdem ich in einem PC-Laden war und mich mal schlau gemacht hatte ( man sagte mir da ich bräuchte eine Graka mit min. verschiedene 3 Anschlüsse. ZB. Hdmi, Dvi und DP ). Also kaufte ich mir im Net Zwei Sapphire R9 280x mit je 3 Gig. Konnte dort auch alle drei Monitore anschliessen ( eine Hdmi, einer Dvi , einer DP ) und sie laufen auch , aber um über alle drei spielen zukönnen, muss ja Crossfire aktiviert sein. nur dann sagt das Treiberprogramm, das ich einen Monitor deaktivieren muss.
Was kann ich tun oder hab ich irgendwo einen Denkfehler ???? Kann doch nicht so schwer sein über drei Monitore zuspielen.

Danke im Vorraus.
 
Das hat mit Crossfire überhaupt nix zu tun.
Auch bei einem Crossfire-Setup werden alle 3 Monitore an eine Karte gehangen.
So war es jedenfalls noch bei mir als ich 2x 7970er und 3x Full HD Monitore für zusammen 5760x1080 Eyefinity hatte.
Was du meinst ist wohl eher Eyefinity.
Hier wird wohl wieder ein "aktiver" Displayport Adapter fehlen.

http://support.amd.com/en-us/search/faq/150

Hier noch der passende Thread...

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt.)
Ob Crossfire aktiv ist oder nicht macht nur für den Anschluss der Monitore einen Unterschied, nötig ist es jedenfalls nicht. HIER hat Dir das bestimmt keiner so verklickert.
 
HisN schrieb:
HIER hat Dir das bestimmt keiner so verklickert.

Darauf würde ich bei manchen hier nicht wetten....
 
1 Post ... hm nö kann ihm niemand was verklickert haben
 
Zurück
Oben