Ubuntu: Windows 7 CD/USB Stick erstellen

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Nabend,

ein Freund von mir ist zur Fehleranalyse gerade auf Linux gewechselt, Ubuntu um genau zu sein.

Problem ist das er nun keine Windows 7 CD mehr hat und Morgen (oder heute :D) wieder auf Windows umgesattelt werden soll.

Nun unser bzw sein Problem, wie erschafft man unter Linux einen Bootbaren USB Stick oder brennt eine Windows 7 CD? Die ISO ist vorhanden genau wie Rohling und/oder USB Stick, aber keinerlei Linux kenntnisse.

Eine Anleitung wäre wirklich toll wenn jemand sowas hätte,

Liebe Grüße
 
Das System ist nicht automatisch kompliziert, nur weil es Linux ist. Wahrscheinlich muss er die ISO nur anklicken und es öffnet sich ein Brennprogramm :freaky:
 
UNetbootin

schönes grafisches Tool.

Zitat Ubuntuusers:

Das Windows-ISO ist unter dem Punkt Abbild auszuwählen.
Es muss ein Häkchen vor dem Punkt Zeige alle Laufwerke gesetzt werden
Die Partition auf dem USB-Stick muss ausgewählt werden.

Zuletzt wird nur noch mit OK bestätigt und die Daten werden auf den USB-Stick geschrieben.
 
Zurück
Oben