Festplatte aufräumen/ordnen Software

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo,
ich erinnere mich fern mal in ner c't oder so etwas über eine software gelesen zu haben, die einem beim Festplatten aufräumen hilft.
Das ganze lief dann ungefähr so, dass das programm den kompletten rechner durchsucht hat doppelte dateien erkannt und gelöscht hat und dann die dateien in Kategorien unterteilt (größe, Format, Typ etcpp)

will mal meine Mediensammlung ordentlich aufbereiten der aktuelle zustand ist nicht wirklich tragbar.

kennt ihr software die sowas kann bzw andere software die hilfreich wäre um mal ein ordentliches System zu etablieren.

Ich habe momentan eine 128gb SSD auf der eigentlich nicht anderes außer windows und ein paar programme drauf ist/sein soll und 1+2TB als datengrab. Mein Ziel ist es eigentlich die 1 TB rauszuschmeißen und als externes backup medium zu verwenden aber dafür müssen erstmal die ganzen doppelten dateien weg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1.651
Zurück
Oben