Probleme mit Speicher

Nau_001

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
20
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen PC gekauft, wundere mich allerdings etwas über den Arbeitsspeicher ( 667 Mhz statt 2440)
Ich hänge hier ein paar Screens von CPU-Z , könnt ihr mir sagen ob die Parameter so tatsächlich der "möglichen" Leistung entsprechen?

1.jpg2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Bios / UEFI das XMP Profil aktivieren, dann läuft er schneller, auch auf 2400 Mhz. Ob das aber stabil funktioniert, musst Du dann mal genauer prüfen

Welche CPU nutzt Du? Die Intel CPUs unterstützen offiziell nur bis 1600 Mhz. Alles drüber ist Overclocking und muss nicht stabil laufen.

Und drauf achten, dass die Command Rate (CR) weiterhin auf 2T steht.

Übrigens. Er nennt sich DDR Ram. DoubleDateRate Ram. Du musst die tatsächliche Taktfrequenz mal 2 nehmen. Zur Zeit läuft er auf 667, daher eben auf 1333.
 
Bagbag schrieb:
DDR = Double Data RAM
Double = x2

666x2 = ~1333

Stimmt also alles.

Im übrigen hast du keinen 2400er RAM, sondern 1333er

Ich habe den hier : G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit (F3-2400C10D-16GTX) ich dachte das ist ein 2400er??

Welche CPU nutzt Du? Die Intel CPUs unterstützen offiziell nur bis 1600 Mhz. Alles drüber ist Overclocking und muss nicht stabil laufen.

i7 3770 und ASRock Z77 Extreme6
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie BlubbsDe schon geschrieben hat, musst du ins Bios und das XMP profil aktivieren .
Da es anscheid nicht aktiv ist , ist dein speicher auf DDR3-1333 gesetz worden, von deinem board.
 
ich dachte das ist ein 2400er?

Ist es ja auch.


Außerdem mußt du ein Modul umstecken.
So laufen die nur im Single-Channel.
Wie steht im Handbuch. Aber es muß immer ein Steckplatz zwischen den Modulen frei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,danke vielmals.
Habe umgesteckt und das Profil aktiviert. Habe jetzt die gewünschten Werte!
 
Zurück
Oben