Pc fährt nach Graka-Einbau nicht mehr runter

snickepie

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
61
Hey,

ich habe eine R9 290X eingebaut und alles funktioniet einwandfrei. Jedoch fährt der PC ca. 5 sek. nach Herunterfahren selbstständig wieder hoch. Mein Verdacht lag zuerst auf einen Haken unter "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren", aber so eine Einstellung existiert unter Gerätemanager->Grafikarte->Eigentschaften nicht. Wo kann ich eine solche Einstellung deaktivieren?


Vielen Dank für Lösungsvorschläge :)
 
Vieleicht fährt er nicht ganz herunter und es wird ein Systemfehler verursacht der einfach einen Neustart erzwingt.

Bei Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen, dort auf Einstellungen -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen falls vorhanden, dann wird dir evtl. ein Bluescreen angezeigt beim nächsten mal Runterfahren.
 
Warum sollte "aus dem Ruhezustand aktivieren" was damit zu tun haben? Du fährst ihn ja runter und nicht in Ruhezustand.
Vielleicht ein Mechanisches Problem? Startknopf hängt?
 
@HawkEy3

...,weil ich dasselbe Problem schonmal durch deaktivieren dieser Funktion in den Eigenschaften meiner externen Soundkarte lösen konnte.
Mechanische Probleme habe ich bereits ausschließen können. Nach abstecken des Startkopfes, anschließendem hochfahren per Überbrücken mit Schraubenzieher und erneutem Herunterfahren trat dasselbe Problem auf.


@Schlaflos

Ich habe unter Win8.1 weder einen Punkt "Erweiterte Systemeinstellungen" noch "Starten und Wiederherstellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf dem Desktop bist machste nen

Rechtsklick auf >>> Dieser PC >>>> Menü Eigenschaften

und weiter gehts wie hier in der Grafik

startenundwiederherstellen.jpg


MfG
 
Da du Win8.1 hast, stellt sich noch die Frage, ob du den PC herunterfährst, oder nur "herunterfährst" (Hybrid-Boot) was die Standardkonfiguration ist und je nach HW-Konfiguration zu diesem Problem führen kann...
 
Zurück
Oben