Smartphone für max. 200€

SheldonCooper schrieb:
Ach sei doch einfach still wenn du nichts qualifiziertes zu sagen hast. Der TE hat explizit danach gefragt:

Du hast keinerlei Vorteile genannt? Heutzutage machen die Hersteller nicht mehr den Gewinn durch den Verkauf von Hardware sondern von Dienstleistungen, Service usw. Außerdem habe ich keinerlei Werbung in den SystemApps von Android. Nur weil Nutzer sich Spiele ziehen oder Anwendungen, welche unten Werbung einblenden hat das nichts mit Google zu tun?

Bitte mal deine Vorteile von Windows OS stichpunktartig, sodass es kein halber Roman ist aufzählen dann hilfst du dem TE. Den einzigsten Vorteil den ich sehe:
-Kostenlose Offline Navigation bei Windows Phone Nokia

So jetzt bist du dran

@SaxnPaule zähle doch mal aus deiner Sicht die Vorteile von deinem vorgeschlagenen HTC gegenüber einem oben genannten auf

http://www.n-tv.de/technik/HTC-Desire-510-ist-hui-und-pfui-article13496191.html
 
Zuletzt bearbeitet:
NightfireNES schrieb:
Bitte mal deine Vorteile von Windows OS stichpunktartig, sodass es kein halber Roman ist aufzählen dann hilfst du dem TE. Den einzigsten

-besser
-Microsoft
-nicht Google
-schöner
-schneller
-weniger verbreitet (die Masse ist doof also auch das was die Masse nutzt)
-besser zu programmieren (Visual Studio; gleicher Code auch für Windows und Xbox nutzbar)
-etc.
 
SheldonCooper schrieb:
-besser
-Microsoft
-nicht Google
-schöner
-schneller
-weniger verbreitet (die Masse ist doof also auch das was die Masse nutzt)
-besser zu programmieren (Visual Studio; gleicher Code auch für Windows und Xbox nutzbar)
-etc.

Du schreibst mir, dass ich unqualifiziert bin? Was ist denn das für eine schlechte Erörterung von dir:
besser ist ein Vorteil? Setzen 6 und vielleicht nochmal an einem Deutschkurs teilnehmen.
Bist du Programmierer oder warum behauptest du das Apps besser zu programmieren sind? Alleine die Anzahl an Android Apps, welche Online im Playstore sind sagen wohl mal das Gegenteil.
Schöner? Subjektiver gehts wohl sicherlich nicht mehr. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Weniger Verbreitet? Ja vollkommen richtig nur sehe ich darin keinen Vorteil oder musst du dich mit einem Smartphone profilieren (Wenn das so ist dann tut es mir Leid).

Naja ich hoffe der TE ist ein rational denkender Mensch und wird sich nicht von solchen vermeintlichen Vorteilen, wie du sie aussprichst blenden lassen. Viel Spaß noch bei der Suche, bleibe bei der Motorola Empfehlung.
 
@ TE
Was ist für Dich ein "gutes Display"?

Habe nun 1/2 Jahr Erfahrung mit einem Smartphone mit 1GB RAM + Kitkat.
Auch hier fängt es nach einiger Zeit an zu Ruckeln.

Von daher haben bei mir beim nächsten Smartphone >=2GB RAM eine höhere Priorität als die CPU.

Auch wenn es Dein Budget übersteigt, würde ich mal über ein NEXUS 5 oder LG G2 nachdenken, evtl. ja auch gebraucht.
 
NightfireNES schrieb:
@SaxnPaule zähle doch mal aus deiner Sicht die Vorteile von deinem vorgeschlagenen HTC gegenüber einem oben genannten auf

http://www.n-tv.de/technik/HTC-Desire-510-ist-hui-und-pfui-article13496191.html

Ich finde es optisch schöner als die genannten. Es hat im Gegensatz zum Moto G zB einen wechselbaren Akku. Leistungsmäßig sollte es den Anforderungen des TE auf jeden Fall reichen. Was es wirklich kann müssen aber erst die Tests zeigen.
 
SaxnPaule schrieb:
Ich finde es optisch schöner als die genannten. Es hat im Gegensatz zum Moto G zB einen wechselbaren Akku. Leistungsmäßig sollte es den Anforderungen des TE auf jeden Fall reichen. Was es wirklich kann müssen aber erst die Tests zeigen.

Danke, dass sind für mich nachvollziehbare Gründe:
-Ästhetik
-wechselbarer Akku

Für mich wäre aber die Auflösung zu gering für diese Größe. Ich denke das wird schon sehr grobkörnig.
 
Auflösung müsste ich mir anschauen. Hab jetzt noch nen Desire S, da genügt mir die Pixeldichte auch. Ich denke das 510 hat da nicht weniger.
 
NightfireNES schrieb:
Du schreibst mir, dass ich unqualifiziert bin? Was ist denn das für eine schlechte Erörterung von dir:
Du wolltest Stichpunkte
NightfireNES schrieb:
besser ist ein Vorteil?
Das ist sogar der größte Vorteil von WP8.1 gegenüber Android.
NightfireNES schrieb:
vielleicht nochmal an einem Deutschkurs teilnehmen.
Weil?
NightfireNES schrieb:
Bist du Programmierer
ja
NightfireNES schrieb:
oder warum behauptest du das Apps besser zu programmieren sind?
Wird keiner abstreiten, der Ahnung von der Materie hat
NightfireNES schrieb:
Alleine die Anzahl an Android Apps, welche Online im Playstore sind sagen wohl mal das Gegenteil.
Willst du implizieren, dass es weniger WP-Apps gibt weil es komplizierter zu programmieren ist? Schon mal daran gedacht, dass es ganz andere Gründe gibt? Zum einen war Android vorher da, zum anderen hat es viel mehr Nutzer.
NightfireNES schrieb:
Schöner? Subjektiver gehts wohl sicherlich nicht mehr. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Natürlich ist Schönheit immer subjektiv aber WP ist eben subjektiv gesehen schöner als Android ;)
NightfireNES schrieb:
Weniger Verbreitet? Ja vollkommen richtig nur sehe ich darin keinen Vorteil
Wer ist wohl besser, die Elite oder die Masse? Richtig, weil alles was die Masse macht ist schlecht -> die Masse nutzt Android - Android schlecht

NightfireNES schrieb:
Naja ich hoffe der TE ist ein rational denkender Mensch und wird sich nicht von solchen vermeintlichen Vorteilen, wie du sie aussprichst blenden lassen. Viel Spaß noch bei der Suche, bleibe bei der Motorola Empfehlung.
Hey, ich bin auch ein radikal denkender Mensch und die Vorteile, die ich genannt hab bestehen tatsächlich. Kauf dir doch einfach mal ein WP-Gerät und probier es aus (oder geh halt in nen Laden und probiers da)
 
@ SaxnPaule Doch leider schon, da es von der Displaygröße größer ist, aber dafür nicht wesentlich mehr Auflösung besitzt somit hast du eine Pixeldichte beim Desire S von 252 ppi und beim 510 von 208 ppi.

@ SheldonCooper Kein Kommentar
 
NightfireNES schrieb:
@ SheldonCooper Kein Kommentar
Ok, dann hast du die Diskussion verloren und ich hab gewonnen. Danke, dass du es mir so einfach machst, ich hab eigentlich keine Lust mit Leuten wie dir zu reden ;)
 
Wenn kein gravierender Grund dagegen spricht würde ich bei Android immer das verbreitetere Gerät nehmen (in diesem Fall Moto G).
Denn diese bekommen erfahrungsgemäß schneller und länger Updates. Und selbst wenn nicht (mehr), dann gibt es Cryanogenmod für die Geräte.
Bei exotischen Geräten bekommt man meist beides nicht.

@Kindergarten: Thank god for ignore lists
 
Uwe F. schrieb:
Was soll uns der Link?

ich wollte den TE drauf hinweisen, das es bereits Kaufempfehlungstjread - in dem Fall, der seinem Budget entspricht - gibt, die er durchlesen hätte können / lesen kann!

Ist doch für alle, einfacher!

Oder hast Du Lust, in jeden Empfehlungsthread das selbe Handy zu empfehlen?!

lg
Harry
 
J2000,

ich kann dir in dieser Preisklasse auch eher ein Nokia Empfehlen, zumindest wenn du auf die Kamera am meisten
wert legst. Sollte das nicht der Fall sein und dir ist vor allem Aktualität wichtig, dann nimm das Moto G LTE.

@SheldonCooper

Ich bin mir nicht sicher, ob du nur ein Troll bist, oder wirklich so doof wie du dich selbst für schlau hältst. (Name sagt alles...)

Besser ist ein Adjektiv zur Zusammenfassung subjektiver Eindrücke, die vornehmlich positiv im Vergleich zu einem
oder mehreren ähnlichen Dingen auffallend sind.

Daher kann ein einziger dieser Eindrücke eventuell ein zu nennender Vorteil sein, das Adjektiv besser selbst stellt allerdings
keine hinreichende Information zur Aufklärung eines (noch) nicht Informierten bereit.

Die Bemerkung der schlechten Erörterung bezog sich wohl nicht auf die Art und Weise der Aufstellung, sondern den Inhalt
des von dir Niedergeschriebenen.

Da in diesem Inhalt keinerlei Verständnis von manchen im deutschen Sprachgebrauch gängigen Ausdrucksweisen
ersichtlich ist, hat NightfireNES dir wahrscheinlich zu einem Deutschkurs geraten, um dieses fehlende Wissen
nachzuholen.

Da du scheinbar der einzige hier bist, der "Ahnung" von der Materie des Programmierens hat, können wir leider
keinen Konsens darüber erschließen, ob Menschen, die eben jene Ahnung haben, der von dir getätigten Aussage tatsächlich
zustimmen würden.

Subjektiv bezieht sich auf das umgangssprachliche Auge des Betrachters, weshalb du die von dir erwähnte subjektive
Schönheit in diesem Fall auch nur aus deinem Blickwinkel als gegeben beweisen kannst, nicht jedoch wie andere Personen
dies empfinden. Nur Erfahrungsberichte anderer Beobachter, mit denen du kommuniziert hast, könntest du ebenfalls wahrheitsgemäß wiedergeben, auch wenn das für dich schwer zu beweisen wäre. Daher nutzt man zur allgemeinen Beschreibung einer Wahrnehmung auch Aussagen wie: für mich; oder: ich finde;.

Zuletzt möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass eine Minderheit nicht zwangsläufig auch den überlegenen Teil
einer Gesamtheit darstellen muss und der Mensch im Durchschnitt eher dazu bewegt ist, zu kaufen, was zumindest als gut zu erachten ist und schlechte Erzeugnisse eher meidet. Auch, wenn die Werbung es oft anders suggeriert.

Du kannst natürlich gern das kaufen, was du als hip oder exklusiv erachtest.

Ich liebe es mit Leuten zu diskutieren, die sich für besser halten =) (und sorry an alle, die ich hiermit sonst noch zutexte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Thema hat ja eine Menge Tumult ausgelöst xD
Ich werde mir dann wohl das Moto G holen, in der 16GB Version...
Wie gesagt, wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob mir LTE überhaupt was bringt. Denn wenn ich mobiles Internet nutze, dann hauptsächlich im Bus, und da der hier nur durch kleinere Dörfer fährt, wird mir LTE wohl nichts bringen, oder?
Und wie schon gesagt, will ich mir eine netzclub.de Karte holen, mit der man ohnehin kein LTE empfängt...
Ist es ratsam noch 1-2 Monate zu warten, oder kommen dann schon wiedeer neue Handys raus? Da ich damit kein Peroblem hätte...
 
je nachdem bei welchem anbieter du bist kannst du die lte Verfügbarkeit beim jeweiligen anbieter checken...meist anhand einer karte die anzeigt wo verfügbar ist und wo nicht.

Auf dem land ist es gar nicht so unwarscheinlich lte verfügbar zu haben...viel eher sogar als umts. Allerdings fehlt bei dir halt schon die Grundvoraussetzung zum lte nutzen, weshalb dir das alles - aktuell dann - nichts bringen wird.

Und ja selbstverständlich kommen in 1-2 Monaten neue geräte raus - z.B. das Lumia 730 welches im Prinzip wie faust auf auge passen könnte und auch das iPhone 6 welches andere handypreise nach unten drücken könnte ;)
Warten kann man immer...die frage ist, hast du jetzt bedarf? dann kauf jetzt

Wobei ich die zwei punkte
-relativ gute Kamera, sowohl vorne als auch hinten, wobei vorne bevorzugt ist
-großer Internerspeicher, oder mit SD Karte erweiterbar
beim moto nicht wirklich gedeckt sehe aber gut (mein vorschlag aktuell wäre oben, in naher Zukunft wärs wohl das 730 - das würde dann auch die Anforderung "vorne" erfüllen, alle aktuellen geräte erfüllen das eher nicht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich sehe das Moto G jetzt auch nicht grade als optimal passend durch die schwache Kamera und den nicht erweiterbaren Speicher

Würde eher ein LG L90 oder LG G2 Mini vorschlagen
 
Zurück
Oben