Smartphone für max. 200€

J2000 schrieb:
Wie gesagt, wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob mir LTE überhaupt was bringt.
Ist es ratsam noch 1-2 Monate zu warten, oder kommen dann schon wiedeer neue Handys raus? Da ich damit kein Peroblem hätte...

Wenn Du keinen Vertrag mit LTE hast, dann brauchst Du auch kein Gerät welches LTE unterstützt.
Und wenn möglicherweise in 2 Jahren die LTE Verträge günstiger sind, dann sind die jetzigen mittelklasse Geräte eh veraltet und man kauft was neues.


Man kann immer warten, denn es kommt in 1-2 Monaten immer was neues raus.
Also, Gerät kaufen wenn es benötigt wird.

Kamera ist beim Moto G nicht der Hit.
 
Ich kann dir das Motorola Moto G mit 16 GB empfehlen, handlich und sehr flott mit einem hellen Display, sowie einem fast reinem Android KitKat 4.4.4 und mit Aussichten auf weitere zeitnahe Updates, und dazu eine sehr gute Akkulaufzeit. :)

Und so schlecht wie die Kamera hier immer dargestellt wird ist weisgot nicht, ich finde sie macht ganz brauchbare Bilder. ;)
 
Das Problem mit Kameras bei Handys ist, dass die selbst im Highend Bereich keine professionellen Bilder schießen können. Das ist natürlich in anbetracht der Größe, Vielfalt und des Preises vollkommen vertretbar.

Allerdings werden die Kameras bei kleinerem Preis auch proportional schlechter, sodas man bei 200€ kaum ein Handy bekommt, das Bilder schießt, die als gut zu bezeichnend sind. Daher würde ich entweder 100€ drauflegen, oder den Fokus nicht auf die Kamera legen. Natürlich gibt es
Außnahmen die ganz anständige Bilder schießen.

Am ehesten könnte man noch gebraucht kaufen, zB. bieten ganz viele Leute Samsung Galaxy S3 und S4 in sehr gutem Zustand für um die 200€ an.
Die Galaxy S Reihe hat ganz gute Kameras. Oder wie schon einmal vorgeschlagen wurde ein LG G2 mit sehr guter Kamera. LG ist im Moment auch direkter Vertriebspartner von Google und daher sehr Update sicher.

LTE ist im Moment noch kein Muss, bekommst du es aber so oder so dazu wie bei dem G2, dann nimm es ruhig mit. Denn willst du dein Handy mehr als 2 Jahre behalten, überlegst du dir das mit LTE und einem günstigem Vertrag nochmal anders. Die beste Kombi ist eh ein Handy komplett zu bezahlen und eine Simkarte
mit Vertrag bei einem Billiganbieter wie zB. Hellomobil. Ich bezahle 7.90€ im Monat und habe 300MB Highspeed Volumen, 300 Freiminuten sowie 300 frei SMS und kann monatlich kündigen.
Soetwas gibt es bestimmt auch bald mit LTE.

Gruß, Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
ZelenIlum schrieb:
Am ehesten könnte man noch gebraucht kaufen, zB. bieten ganz viele Leute Samsung Galaxy S3 und S4 in sehr gutem Zustand für um die 200€ an.
Die Galaxy S Reihe hat ganz gute Kameras.

Das Galaxy S3 Neo gibts NEU für 210 Euro, das hat auch mehr Ram als das alte S3. Ist auch absolut eine Empfehlung wert, habe das selbst. Sehr gute Kamera mit 8 MP!
 
ZelenIlum schrieb:
ich kann dir in dieser Preisklasse auch eher ein Nokia Empfehlen
Ok, halten wir fest, dass du meiner Meinung bist.
ZelenIlum schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob du nur ein Troll bist, oder wirklich so doof wie du dich selbst für schlau hältst. (Name sagt alles...)
Ich halte mich nicht für schlau, ich halte nur alle für doof, die anderer Meinung sind als ich.
ZelenIlum schrieb:
Besser ist ein Adjektiv zur Zusammenfassung subjektiver Eindrücke, die vornehmlich positiv im Vergleich zu einem
oder mehreren ähnlichen Dingen auffallend sind.

Daher kann ein einziger dieser Eindrücke eventuell ein zu nennender Vorteil sein, das Adjektiv besser selbst stellt allerdings
keine hinreichende Information zur Aufklärung eines (noch) nicht Informierten bereit.
Mir ist klar, was das Wort 'besser' bedeutet. Warum glaubst du denn dass es keine hinreichende Information bietet? Dadurch, dass die Aufzählung mit 'besser' begann wurde beim Leser zum einen direkt klar, dass sich die Aufzählung mit qualitativen Argumenten beschäftigt. Hätte ich für Apple argumentieren wollen hätte ich mit 'schicker' angefangen um klar zu machen, dass die Aufzählung nicht auf technische sonder ästethische Aspekte hinausläuft.
ZelenIlum schrieb:
Die Bemerkung der schlechten Erörterung bezog sich wohl nicht auf die Art und Weise der Aufstellung, sondern den Inhalt des von dir Niedergeschriebenen.
Ok, vielleicht hätte ich es ziegruppenorentierter formulieren sollen. Tut mir leid, ich dachte es wäre schon primitiv formulieret.
ZelenIlum schrieb:
Da in diesem Inhalt keinerlei Verständnis von manchen im deutschen Sprachgebrauch gängigen Ausdrucksweisen
ersichtlich ist, hat NightfireNES dir wahrscheinlich zu einem Deutschkurs geraten, um dieses fehlende Wissen
nachzuholen.
siehe oben
ZelenIlum schrieb:
Da du scheinbar der einzige hier bist, der "Ahnung" von der Materie des Programmierens hat, können wir leider
keinen Konsens darüber erschließen, ob Menschen, die eben jene Ahnung haben, der von dir getätigten Aussage tatsächlich
zustimmen würden.
Tut mir leid, aber diese Aussage ist dumm. Ich hab nicht gesagt, dass ich der einzige sei, deswegen ergibt deine ganze Argumentation keinen Sinn. Hast du schon für alle drei Systeme programmiert? Bist du nicht der Meinung, dass es bei WP am angenehmsten ist? Welche IDEs und Sprachen nutzt du denn und was sind deiner Meinung nach die Vorteile gegenüber der Programmierung von WP mit C# und VS?
ZelenIlum schrieb:
Subjektiv bezieht sich auf das umgangssprachliche Auge des Betrachters, weshalb du die von dir erwähnte subjektive Schönheit in diesem Fall auch nur aus deinem Blickwinkel als gegeben beweisen kannst,
Ja, hab ich was anderes gesagt?!
ZelenIlum schrieb:
nicht jedoch wie andere Personen dies empfinden. Nur Erfahrungsberichte anderer Beobachter, mit denen du kommuniziert hast, könntest du ebenfalls wahrheitsgemäß wiedergeben, auch wenn das für dich schwer zu beweisen wäre.
Hä?! Was interessiert mich bitte die Meinung anderer? Hat irgendetwas, was ich geschrieben hab auf dich den Anschein erweckt mich würde das interessieren? Dann tut es mir leid, dass du mich da falsch verstanden hast.
ZelenIlum schrieb:
Daher nutzt man zur allgemeinen Beschreibung einer Wahrnehmung auch Aussagen wie: für mich; oder: ich finde;.
Warum? Zum einen ist deine Aussage falsch. Gegenbeispiel: ich sehe dass der Himmel blau ist. Dies ist eine Wahrnehmung. Ich würde nie sagen: 'für mich ist der Himmel blau'. Würdest du? Es geht doch fast immer schon aus dem Adjektiv selbst hervor, dass es sich um eine subjektive Äußerung handelt, dein Vorschlag würde also nur für unnötige Redundanz sorgen.
ZelenIlum schrieb:
Zuletzt möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass eine Minderheit nicht zwangsläufig auch den überlegenen Teil einer Gesamtheit darstellen muss
mit Logik hast du es nicht so, ne? Du hast es ja komplett falsch verstanden: der überlegene Teil ist immer eine Minderheit ;)
ZelenIlum schrieb:
und der Mensch im Durchschnitt eher dazu bewegt ist, zu kaufen, was zumindest als gut zu erachten ist und schlechte Erzeugnisse eher meidet. Auch, wenn die Werbung es oft anders suggeriert.
Du überschätzt die Menschen. Da den meisten die Fähigkeit fehlt dies zu beurteilen orientieren sie sich daran, was andere tun und genau das ist der springende Punkt. Die Masse kauft also Android und der überlegene Teil kauft was besseres.
ZelenIlum schrieb:
Du kannst natürlich gern das kaufen, was du als hip oder exklusiv erachtest.
Besser, nicht hip, nicht exklusiv
ZelenIlum schrieb:
Ich liebe es mit Leuten zu diskutieren, die sich für besser halten =)
Ohne dich zu kennen sag ich mal aus der Erfahrung heraus, dass es höchst unwarscheinlich ist, dass ich es nicht bin. Warum verlässt du die Sachebene und versuchst mich persönlich anzugreifen?
 
Naja, das mit der ide wurde ich so mal bestätigen... Man schaue nur wie hello world auf den unterschiedlichen Systemen aussieht. Nicht desto trotz ist es halt so, komplex bleibt komplex, auf jeder Plattform
 
Ich lege dir ein Huawei G610 ans Herz :) In Spielen nicht besonders stark, dennoch langt es für simplere Spiele ^^
 
So, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, unzwar habe ich jetzt die Möglichkeit ein Moto G 8GB für 90€ zu bekommen. Das ist grade mal 1,5 Monate alt und ich kaufe es von einer sehr vertrauten Person. Hört sich natürlich alles sehr schmackhaft an, aber ich frage mich ob die 8GB reichen, es stehn na dann glaube ich 4,94 GB nur zur Verfügung, oder? Aufjedenfall waere es nett wenn ihr das kurz beurteilen könntet: Also ich werde wohl nur immer so 20-30 Songs draufhaben, eine Menge Bilder, wegen WhatsApp etc. und hslt so ein paar Apps, wie WhatsApp, Facebook, SnapChat, Leo.org und sowas eben und eigentlich nur kleinere Spiele, nicht sowas wie Asphalt oder GTA. Würde das dann reichen?
 
bilder solltest du hin und wiede raufräuen, dann würde es passen. ansonsten würde ich sagen wird's schon knapp.
 
Ok, naja, die Msuik die ch nicht hre mach ich dann ja wieder runter und neue drauf. Wegen den Bildern: Auf meinem alten Handy hab ich jetzt 400 WhatsApp Fotos, die nen halben GB einehmen und ich denke, dass grade durch den niedrigen Preis, das doch akzeptabel ist, oder nicht?
 
der preis ist ohne zweifel super, nur bringt es dir im zweifel nichts wenn die knappen 5gb ständig zu knapp sind, da ärgerst dich mehr damit.

So wie sichs anhört könnte es aber passen...
 
J2000 schrieb:
Wegen den Bildern: Auf meinem alten Handy hab ich jetzt 400 WhatsApp Fotos, die nen halben GB einehmen und ich denke, dass grade durch den niedrigen Preis, das doch akzeptabel ist, oder nicht?

400 fotos nen halben GB, soviel? Die sind doch bei Whatsapp stark komprimiert. Hab bei mir grad nachgeschaut 1136 Bilder 134,54 MB, nur die Videos verbrauchen etwas mehr Speicher (bei mir 143 Videos 425 MB)
 
Hi, habe nun das Moto G, sogar für 85€ bekommen :D
Nun stellt sich die große Frage was für eine SIM ich nehmen, denn ich habe ein paar Anforderungen:
-keine monatlichen Grundgebühren, aslo Prepaid
-möglichst kostenloses Internet, für WhatsApp, Facebook...nicht aber um Musik zu streamen oder so

Denke, da würde netzclub in Frage kommen, leider erlaubt meine Mutter es mir aber n icht, da sie diesem werbefinanzierten Internet Angebot nicht traut :/
Was würdet ihr mich empfehlen? Sollte auch kein Vertrag sein.
 
Zurück
Oben