Surface Pro 3 und Panzerglas/Gehãrtetes Glas / Tempered Glass

mobile-freak

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
37
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

seit Donnerstag habe habe ich mein schickes SP3 i7/256GB .
Ich möchte vermeiden, dass das Display verkratzt. Bei meinen beiden Smartphones nutze ich auch das Panzerglas.

Daher möchte ich das Display meines SP3 schützen. Hat jemand von euch schon sowas getestet bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit dem SP2?

Wichtig ist für mich, dass das Schreibgefühl nicht beeinträchtigt wird.



Vielen Dank im Vorraus :)
 
Kurz: Gibt's nicht. Die Touch Eingabe wird durch ein zusätzliches Glas immer beeinträchtigt. Nur fällt das bei normaler Touch Bedienung mit den Fingern nicht so sehr auf. Beim Schreiben fällt es jedoch schon auf, da man hier weniger fest drückt.

Es gibt Displayschutzfolien wie hier z.B. aber wie man in der Rezension lesen kann, ist so ein zusätzlicher Schutz sehr schlecht für den Stift.

Deswegen kauf dir ein Type Cover oder eine Tasche wenn du das Display während dem Transport schützen möchtest, für den Rest genügt das Hirn.
 
Da fliger5 völlig am Thema vorbei ist mit seiner Schutzfolie und nicht Schutzglas,trage ich auch mal meinen Senf dazu bei:

Aus Erfahrung weiß ich, dass Glas-Folien die besten sind. Verkratzen sehr wenig, verringern nicht die Empfindlichkeit und es fühlt sich genauso, wie ein Bildschirm an, ja weil es eben Glas ist.

Habe mir für mein SP3 nun drei Glasprojektoren gekauft.

Einmal den hier von AppleGaga http://www.ebay.de/itm/221512255981...eName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649. Kam bei mir vor zwei Tagen an und das Glas war leider bereits gebrochen - schade.

Also als nächstes dann gestern einmal Tinxi und Lukoo Hartglas gekauft, beide sind bei Amazon zu finden.

Wenn Sie ankommen, werde ich in diesem Thread berichten. Der Tinxi wird vermutlich als erstes ankommen, d.h. ich werde auch nur diesen testen. Den Lukoo gebe ich eventuell an meinen Bruder, der auch ein SP3 hat.

Da ich auch in amerikanischen Foren unterwegs sind habe ich von mehreren Leuten gehört die das Incipio Hartglas haben (60€, bei uns nur vorbestellbar). Paar berichten, dass es die Stiftgenauigkeit leicht verringert, andere sagen es ist gleich geblieben. Heißt es nun wohl abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an. ;)
Bei Amazon habe ich auch die von Tinxi entdeckt. Freue mich schon auf deinen Bericht. :D

Da ich mein SP3 im Studium nutzen möchte, möchte ich vermeiden , dass das Display vorzeitig verkratzt oder ähnliches.
 
Halt du denn ein Type Cover? Mach bei nem i7 ja irgendwie Sinn....Ich würde nämlich auch sagen, dass das als Schutz dann vollkommen ausreicht. Die Displays sind so schon gut und könnten eventuell verkratzt werden wenn sie lange in der Tasche an irgendwas schleifen. Aber mit einem Cover ist das Problem behoben. Ich hab seit über einem Jahr ein Surface Pro 1 täglich an der Uni dabei gehabt mit Touchcover und es ist kein einziger Kratzer auch nur in der nähe vom Display. Mit meinem neuen SP3 mit Typecover wird das jetzt nicht anders sein. Bevor das Schreibverhalten leidet...
 
BlooDFreeZe schrieb:
Bevor das Schreibverhalten leidet...
Gebe ich dir völlig recht. Wenn das Schutzglas das Schreibverhalten bei mir beeinträchtigt (und das ist mir sehr wichtig, da ich es hauptsächlich für die Schule verwende), dann kommt das Ding eben wieder ab. Das Type Cover schützt halt schon ziemlich viel, daher kann ich das dann verkraften.

Was ich aber für essentiell halte ist eine Schutzfolie für die Rückseite. Hab mir da aus Amerika welche von XtremeGuard geholt. So muss ich, wenn ich das SP3 auf einen Tisch lege keine Angst mehr haben, dass es verkratzt.
 
GamingWiidesire schrieb:
Was ich aber für essentiell halte ist eine Schutzfolie für die Rückseite. Hab mir da aus Amerika welche von XtremeGuard geholt.
Den Kickstand kannst du damit aber nicht mehr nutzen, oder?
 
So heute ist der Tinxi angekommen. Zu meiner großen Überraschung ist es genau derselbe, den ich auch AppleGaga bei Ebay aus China bekommen habe (der aber leider bei mir gebrochen ankam). Naja gut, egal, ich mache ihn jetzt mal drauf und werde dann berichten.
 
uploadfromtaptalk1409659343480.jpg
 
Cooool freue mich schon👍👍👍
 
So kleiner Erfahrungsbericht, wenn man es so nennen kann, ist da. Tut mir leid für die Schrift, bin Linkshänder ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
GamingWiidesire schrieb:
So kleiner Erfahrungsbericht, wenn man es so nennen kann, ist da. Tut mir leid für die Schrift, bin Linkshänder ;)


Wie wird das Schutzglas eigenlich draufgemacht. Wie eine normale Schutzfolie?
 
Ins Bad. Verschließen. Heißes Wasser an, sodass sich Staub nach oben absetzt. Bildschirm putzen erstmal mit normalen Microfasertuch dann mit dem beiliegenden Alkoholtuch. Dann nochmal mit Microfasertuch. Hände waschen nicht vergessen. Dann hintere Folie zur Hälfte abziehen dann schonmal die obere Hälfte positionieren und dann weiter abziehen, währenddessen darauf achten, dass sie weiterhin gut liegt und so lange weiter abziehen bis sie weg ist und optimalerweise sollte jetzt der Rest perfekt "landen", wenn man vorher gut positioniert hat. So dann drückt man einfach in die Mitte und schaut sich an wie sich das Glas automatisch anpresst.
 
Ich hatte schon lange bevor das SP3 überhaupt ankam auch die oben verlinkte normale Schutzfolie von UC-Express bestellt und diese auch momentan noch drauf. Die kann ich aber auch absolut nicht empfehlen und ist absoluter Müll. Der Kundenservice ebenso. Gleicht einer mit Sprühkleber befestigten Overheadprojektorfolie :)

Was mich aber jetzt bei deiner Hartglas-Folie interessieren würde ist, ob die auch so leicht milchig wirkt. Das ist mir nämlich bei dieser UC-Express Folie negativ aufgefallen. CrystalClear ist die auf jedenfall mal überhaupt nicht. Bei meinem Handy mit einer mumbi-Folie ist das auch nicht der Fall. Da sieht man kaum dass dich über dem Glas eine Folie befindet. Hab mal probiert das zu demonstieren, sieht man auf den Fotos aber nicht so deutlich. Kannst du vielleicht mal ein ähnliches Foto machen wo man vielleicht auch noch sehen kann wie dick diese 0.3mm tatsächlich wirken GamingWiidesire?

20140903_122045782_iOS.jpg20140903_123620639_iOS.jpg

Ja sonderlich kratzfest ist die Folie auch nicht :) Einfach nur Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
teAmeY schrieb:
Was mich aber jetzt bei deiner Hartglas-Folie interessieren würde ist, ob die auch so leicht milchig wirkt. Kannst du vielleicht mal ein ähnliches Foto machen wo man vielleicht auch noch sehen kann wie dick diese 0.3mm tatsächlich wirken GamingWiidesire?
Da wirkt nichts milchig. Ist nunmal nur Glas.

Hier paar Fotos:


 
Diese sind zwar nicht aus Glas aber hat hier schon mal jemand Erfahrung mit dem Vikuiti-Folien von 3M gemacht? Bezieht sich jetzt nicht nur aufs SP3.
 
teAmeY schrieb:
Diese sind zwar nicht aus Glas aber hat hier schon mal jemand Erfahrung mit dem Vikuiti-Folien von 3M gemacht? Bezieht sich jetzt nicht nur aufs SP3.

Hab mir eine fürs SP3 geholt. Ist gestern gekommen aber noch nicht drauf. Erster Eindruck ist allerdings gut.
Hab schon mal so eine Folie aufs Handy meiner Frau gemacht. Kann man eigentlich nicht meckern.
 
Zurück
Oben