Reicht ein Mac Mini mit Quad Core?

dudster

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich würde mir gerne ein Mac zulegen, und mir ist dieser MacMini ins Auge gefallen. Jetzt die Frage, würde ein MacMini mit Quad Core also i7 reichen oder wäre es dann doch besser so ein MacBook Pro zu kaufen?

So richtig Mobil sein brauch ich nicht, da ich nicht beim Kunden bin, trotzdem höre ich immer das ein MacBook Pro besser sein soll?

Also lieber das MacBook Pro oder den MacMini? Was könnt ihr mir empfehlen?
 
MacBook pro ist besser.

MacMini kann aber auch ausreichen.

Detailiert kann ich dir bei der Vorgabe nicht antworten.
 
Was willst du denn damit überhaupt anstellen? Und wie groß ist dein Budget?
 
Also was ich gerne machen würde ist folgendes:

- Photoshop also Web Design und Co.
- HTML, CSS und PHP

Das wären jetzt die "Arbeits"-sachen die ich damit machen würde. Also eher Web-Design und Web-Entwicklung.
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Was willst du denn damit überhaupt anstellen? Und wie groß ist dein Budget?

Budget bis max. 1200 Euro
 
dudster schrieb:
Was könnt ihr mir empfehlen?

Der Mini reicht für Web-Entwicklung locker aus. Speicher auf 8 GB aufrüsten. Und eine SSD schadet nie.

Den MacMini gibt es direkt bei Apple schon für 799,- €. Allerdings kommt (hoffentlich) bald ein neues Modell. Ich würde zumindest den September noch abwarten, wenn es ein Mini sein soll.
 
Habe selber einen mini mit i7 2,3 GHz, 16GB und Fusion Drive. Das Teil rennt wirklich gut. Mache aber auch kein Rendering oder Filmschnitt.
Bei Geekbench ist der mini auch nicht weit weg vom 13" Retina mit i5.

Man kann aber wirklich nur hoffen, das Apple da mal was neues auf den Markt wirft. Dann aber hoffentlich nicht verklebt, so das man noch selber einige Teile auswechseln kann.
 
signalgrau schrieb:
Man kann aber wirklich nur hoffen, das Apple da mal was neues auf den Markt wirft. Dann aber hoffentlich nicht verklebt, so das man noch selber einige Teile auswechseln kann.

Gerüchten zufolge, soll im Dezember ein neues Modell kommen. Ich hoffe, dass im September die offizielle Verlautbarung kommt. Sollte man allerdings dem bei den Notebooks eingeschlagenen Pfad folgen, werde ich von einem Kauf auch absehen.
 
hier werkelt ebenfalls ein Mac Mini Late 2012 mit i7 2,3GHz, den ich selber mit 1TB HDD + 250GB SSD FusionDrive und 16GB RAM aufgerüstet habe.
Zum Vergleich tippe ich das hier gerade auf einem MBPR15 Late 2013 mit ebenfalls i7 2,3GHz und 512GB SSD.

Ok, der Haswell im MBPR ist etwas schneller und die SSD (PCIe) ist der Hammer.
Aber wenn ich mir den Preisunterschied angucke, dann ist der Mac Mini wirklich absolut BestBuy!
Speziell die Möglichkeit das Ding ohne allzu große Probleme selber aufrüsten zu können (RAM ist in 1 Minute getauscht), macht es eben gerade für Leute interessant, die viel Speicher und Plattenplatz benötigen.

Für ein MBPR spricht die wahnsinnig schnelle SSD (750MByte/s), aber die ist klein und teuer.
 
Zurück
Oben