Speedfanparams startet nach Hochfahren wie ausschalten?

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.147
Speedfanparams startet nach Hochfahren. Wie ausschalten?

Hallo,

habe Speedfan bei mir als Aufgabe hinterlegt so das es startet sobald ich mich angemeldet habe.
OS Windows 8.1

Nach etwa 10 sec öffnet sich auch diese Meldung




weiß jemand wie ich das ausstellen kann und was das genau ist?


MfG Fighter1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau hast du die Aufgabe definiert?
 
Bei Anmeldung eines Benutzers
Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist.

Und hab mit höchsten Berechtigungen ausführen angekreuzt da es sonst nicht geklappt hat.
 
Ich habs genauso eingestellt und trozdem startet bei mir der Speedfanparams? was mache ich falsch?
 
Du hast aber schon die speedfan.exe ausgewählt? - das sieht eher nach der speedfanparams.cfg aus...
 
gestartet wird speedfan.exe

Adok dein Post hilft mir leider nicht weiter da hier kein Wort über die Speedfanparams fällt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du SpeedFan vom Desktop aus via Admin-Rechten startest? Kommt da auch die Speedfanparams?
 
Startet Speedfan trotzdem und wenn ja, vorher, oder nachher?
 
hab die Aufgabe gerade nochmal neu gestartet.

@AdoK Nein dann kommt die Meldung nicht.

@Robo32 ja speedfan startet die Params Meldung startet nachher
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet Speedfan evtl. 2*?

Einmal via Aufgabenplanung und einmal via Autostart. Letzteres kannst du im Task-Manager und Reiter 'Autostart' nachgucken.
 
Ja es war im autostart drin habs deaktiviert aber die Params starten immer noch mit... hmm
 
ja hab ich ;D

jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter :D hab Speedfan deinstalliert und die Params starten immer noch
kann es sein das die in der Regestry sitzen?
 
Nee, eigentlich nicht.

Ist SpeedFan denn auch wirklich komplett deinstalliert worden? D.h. auch der Ordner in den du SpeedFan installiert hast ist weg bzw. vollständig leer?
 
ja der war komplett leer ich startet jetzt npchmal eben neu mal schauen was jetzt los ist.
 
Eine deinstallierte Datei kann nicht mehr starten... - die .cfgs bleiben nach der Deinstallation jedoch erhalten und damit diese startet, muss noch im Autostart eine Verknüpfung existieren.

Schau nach unter
C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
 
So geht jetzt wieder alles,
Im Autostart war auch noch ein Pfad von den Params -.- der war vorher aber glaube ich nicht sichtbar.

Besten Dank
 
Zurück
Oben