Fragen zu Autodesk PIXLR

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo liebe Gemeinschaften,

nach kurzer Suche bin ich auf das Bildbearbeitungsprogramm "Pixlr" gestoßen. Zuvor habe ich Picasa 3 verwenden dürfen, allerdings ist mir dieses etwas zu veraltet und ich brauche dessen Galerie und den PhotoViewer nicht. Leider konnte ich im Internet nur wenige Deutsche Diskussionen über Pixlr finden ...



Meine Fragen zu Pixlr wären deshalb nun:

1 - Wenn ich das Programm starte, erscheint immer ein Fenster, wo ich Pixlr kaufen kann, kann ich das Fenster irgendwie deaktivieren, dass es nicht mehr beim Start des Programmes erscheint (ohne es zu kaufen)?

2 - Ist Pixlr auch auf Deutsch einstellbar? Bei den beiden Installationen (keine Ahnung wieso es 2 waren, ich hatte es direkt von der Autodesk-Seite, aber egal) konnte ich "Deutsch/Deutschland" auswählen und ich sehe auch unter "Programme/Pixlr", dass da ein Ordner mit "DE" ist. Zählte das nur für die Installation, oder kann das Programm auf Deutsch verwenden? Wenn ja, wie?

3 - Hat das Programm überhaupt Einstellungen? Da sind 2 Zahnräder, aber diese Einstellungen sind immer nur für das ausgewählte Bild ...

4 - Welche Vorteile habe ich in erster Linie, wenn ich das Programm kaufe? (Außer das eventuell nicht das Kauffenster nicht mehr auftaucht, welches ich aber auch wie in Frage 1 beschrieben, gerne so loswerden würde).

5 - Pixlr fügt den Kontextmenüeintrag "Edit with Autodesk Pixlr" bei Grafiken hinzu. Kann ich das irgendwie auf Deutsch umändern oder den Eintrag deaktivieren/entfernen?

6 - Gibt es in Picasa 3 Effekte oder ähnliche Bearbeitungsmöglichkeiten, die Pixlr (ungekauft) nicht besitzt? Ich konnte bis jetzt nichts feststellen, da es ziemlich viele sind. Außer bei der Schriftart! In Picasa konnte man noch einen andersfarbigen Rand einfügen, und dessen Breite verstellen ... ist Pixlr sonst noch im Vergleich zu Picasa eingeschränkt? Wenn ja, was genau?



Danke im Voraus für die guten und die besten Antworten der antwortenden!
 
Zurück
Oben