Teamviewer und Windows 8 - Bild vom Game wird nicht angezeigt

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi,

Möchte einem Kumpel beim spielen von Limbo zuschauen. Kumpel hat Win8 x64. Wenn ich mich verbinde, sehe ich Desktop perfekt, wenn er das Game startet, bleibt das Teamviewer Bild im Desktop stehen. Unter Windows 7 bei einem anderen Kumpel klappt es aber einwandfrei. Hat jemand eine Idee?
 
Dark_Paladin schrieb:
Wäre es nicht einfacher wenn er eine Streamingdienst wie Twitch dafür nutzen würde? o.O

Kann ich damit die Games die ich auf dem PC starte live streamen?
 
Genau das ist der Sinn und Zweck von Twitch :D
 
TeamViewer ist nicht für Streaming von Spielen gedacht/geeignet.

Twitch mit Open Broadcaster ausprobieren.
 
Teamviewer ist für so was nicht gemacht. Das Programm dient nur zur Fernwartung, Datenübertragung und als Meeting. Steht aber auch eindeutig auf der Seite.
 
Hab jetzt ein Account erstellt auf Twich. Wie aber streame ich ein Game auf Twich? Brauche ich dafür das Open Broadcaster oder geht das direkt so?

Aber wie ich gerade im Net gelesen habe, bringt ein Dienst wie Twitch nur dann was, wenn man mindestens 5Mbit Upload hat. Mein Kumpel hat aber nur1 Mbit also kann man das total vergessen. Möchte es ja nicht im Briefmarkenformat sehen.

Mit Teamviewer unter Windows 7 klappt das eh wunderbar, ist zwar offiziell nicht dafür gemacht, aber man kann es wunderbar dafür zweckentfremden ;-)
Ergänzung ()

Es kommt folgende Fehlermeldung von Teamviewer:

Der Bildschirm kann im Moment nicht abgegriffen werden. Der Grund hierfür ist wahrscheinlich "Fast User Switching" oder eine getrennte Remote Desktop Sitzung.

Mein Kumpel hat aber keine Remote Desktop Sitzung von Win8 am laufen. Vor allem funktioniert es bei einem anderen Kumpel mit Win7 einwandfrei. Das Game wird normal übertragen ohne Probleme sogar flüssig. Woran liegt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben