Welche der Notebooks eignet sich besser?

gillesdoran

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
38
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei mir ein neues Notebook zuzulegen. Ich hab schon viel recherchiert, verglichen und gelesen und bin schließlich auf folgende zwei Notebooks gestoßen:

- http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=J2U62EA&opt=ABD&sel=PCNB (Dieser nicht mit 16Gb sondern mit 8Gb RAM)

- http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=E9Y77EA&opt=ABD&sel=PBNB

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Prozessoren, deren Taktung, RAM etc. Ich brauche den Laptop für das Studium. Außerdem sollte er Leistungsstark sein um Programme wie Adobe Photoshop oder After Effects problemlos ausführen zu können.

Ich dachte mir, ich wäre da mit einem i7-Prozessor der mit Turbo bis zu 3,2GHz schafft und 8Gb RAM ganz gut ausgestattet :)

Was haltet ihr von meinen Favoriten? Hat jemand Erfahrung mit den Geräten oder kennt wer eine bessere Lösung für meine Ansprüche?

Danke für eure Hilfe!

Mfg
 
Nehm das ProBook, das ist deutlich hochwertiger und der Prozessor entwickelt nicht so viel Wärme.
 
PiPaPa schrieb:
17,3" Klumpen fürs Studium - um womöglich tägich das Ding in die Uni zu schleppen? Na vielen Dank auch.
da muss ich pipapa recht geben, i hatte dato noch ein dell xps 1530 mit 2,3kg und selbst das war auf dauer für die uni zu schwer, ergo hab ich mir dato noch ein netbook zugelegt. die beste kombi meiner meinung nach wäre, ein desktop + 13,3 book bzw. tablet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (so halt)
Danke für euere Antworten!

Da habt ihr wohl recht :/ Aber von den Spezifikationen her, reicht da die Leistung aus um meinen Anforderungen zu genügen?
 
Zurück
Oben