ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual IDE Anschluss?

Stabilerolaf

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
29
Ich habe gestern um Mitternacht meinen PC bestellt. Und habe extra kein Laufwerk gekauft da ich mich drauf verlassen habe das das Laufwerk vom PC meines Bruders SATA Anschluss hat aber es hat nur IDE und da wollt ich fragen was ich jetzt machen soll weil er hat Windows auch nur auf CD :c . Und so ein Adapter kostet mal seine 15 Euro da ist ein ganz neues Laufwerk billiger ... Was meine eigentliche Frage ist ob das Mainboard IDE anschlüsse hat?

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961262.html
 
Hat kein IDE-Anschluss.

Windows vom USB-Stick installieren!
 
Nein, hat das Board nicht - siehe Spezifikation(en) des Board beim Hersteller http://www.asrock.com/mb/Intel/H97 Pro4/?cat=Specifications

Entweder ein LW mit SATA-Anschluss kaufen oder einen entsprechenden Adapter wie z.B. USB <--> IDE oder ein LW mit USB-Anschluss oder sich noch bevor der neue PC kommt den Inhalt der Installations-DVD auf auf einen bootbaren USB-Stick kopieren und das Betriebssystem damit installieren.
 
HI,
dann ruf morgen früh beim Händler an und sag ihm das er
nen Laufwerk mit in den Karton packen soll.
 
Eben das ist vor der Auslieferung immernoch möglich so ein 12 Euro SATA DVDRW dazu zulegen, die schicken dir nee Rechnung , sobald beide Teile der Rechnung eingegangen sind versenden die die Ware.
 
Zurück
Oben