Suche ASRock Q1900-ITX Besitzer

derpurzel

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
12
Hallo , ich bin der der 3 Stueck Q1900-ITX boards hat, die ich aber zum Verrecken nicht zum Laufen bekomme .
Wollte die Leiche (MB spezis gesucht derpurzel - 18.07.2014, 13:50 Uhr ) nicht wieder ausbuddeln.

Die 3 Boards haben das BIOS V1.00 Drauf.
Mittlerweile giebt es die V1.30.
Ich habe im Internet gelesen , das der Fehler mit dem schwarzen Bildschirm bekannt ist und mit einem Bios-Update behoben werden kann. Aber das ist ja wie das Henne und Ei Problem . Flashen ohne Bildschirmausgabe geht schlecht und extern Flashen geht nicht da ich nicht den Inhalt des Bios-chip aus dem ASRock-exe File extrahieren kann . Nun meine Frage an die ASRock Q1900-ITX Besitzer kann jemand so nett sein und mir einen Hexdump von seinen funktionirenden Bios chip zukommen lassen.
derpurzel
 
Hallo herbyka , als Erstes schoenen Dank fuer den biosfile. Habe nir den mal runtergeladen. Werde mir jetzt mal die chips ausloeten und mir einen Adapter fuer die 1,8Volt chips basteln. (Levelshifter) und dann mit Flashprom (LiNUX) neu progammieren. 2 Fragen habe ich noch 1) wie habt Ihr den biosfile erstellt? 2) was soll das heissen ? geht das mit WinHex auch?
derpurzel
 
hab ich von der ASRock-Website. Ist nicht immer eine exe.

Ich dachte du wolltest das File mit Winhex öffnen und dann in dem Alten rumbastel.
 
Zurück
Oben