• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Family Sharing

Krustenkäse

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
40
Hey Leute ,
ich hab meinen Freund über Steam Call of Duty Black Ops 2 geshart damit wirs gemeinsam spielen können :p . Meine Frage ist wenn er sich das Spiel jetzt kaufen würde bleibt sein Spielstand dann gespeichert oder muss er von vorne spielen. Würde mich über paar Antworten freuen :) .

Mfg
 
Spielstand beleibt gespeichert.

Gemeinsam spielen ist mit Family Sharing allerdings nicht drinnen ;)
 
Steam tut in dem Moment 1:1 so, als hätte sich dein Kumpel das Spiel gekauft. Und genauso kannst du da auch gedanklich an die Sache rangehen. Bis auf den einen Punkt, dass das Spiel unter "Spiele von *irgendeinname*" steht und er nicht spielen kann, wenn du irgendein Spiel aus deiner Steamliste spielst.
 
Wie ist die Voraussetzung dafür, dass man auf das Spiel eines Freundes zugreifen kann?

Ein Kumpel hat mir via Family Sharing seine Bibliothek zur Verfügung gestellt. Wenn er gleichzeitig online ist (aber nicht spielt), kann ich manchmal spielen was ich möchte, manchmal aber auch gar nichts, dann bietet mir Steam nur an, das jeweilige Spiel zu kaufen.

Nach welchen Kriterien entscheidet Steam, wann man spielen darf und wann nicht?
 
Zurück
Oben