Kontakt App mit Geburtstagen

NemesisFS

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.293
Hi,

meine Mutter hat seit gestern ein Smartphone und wir vermissen ein Feature: Kontakte mit Geburtstagen. Bei anderen Android Versionen war das dabei und soweit ich weiß kann das interne Format das auch. Nun meine Frage:
Welche Alternative Dialer/Kontakt/Kalender App(mischung) ist möglichst schlicht und nah am Original und kann Kontakte mit Geburtstagen (samt Notifications und dem ganzen Gedöns....)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

P.S.: Etwas was mir grad noch auffällt ist dass mich immernoch stört, dass es keinen vernünftigen Support gibt für Nummern die zu mehreren Kontakten gehören, zB einem gemeinsamen Haushalt. Ich würde die Nummern gerne Orten statt Kontakten zuordnen können.... Gibt es sowas?
 
Das kann die Standard-Kontakte-App.

Welches Smartphone und welche Android-Version nutzt ihr denn?

Ich habe in meiner Standard-Kontakte-App alle Geburtstage drin.
Als Kalender nutze ich den Acalender, der erinnert auch an die in den Kontakten angegebenen Geburtstage.
 
HaveFun schrieb:
Welches Smartphone und welche Android-Version nutzt ihr denn?

Ist ein Fairphone mit Android 4.2.2. Die Kontaktapp (com.android.contacts) ist auch auf der entsprechenden Version, da steht 4.2.2 im Release.
 
Da gibts bei mir nur diese hier: Telefonnummer, Email, Addresse, Phonetischer Name, Chat, Notizen, Alias, Website und Internetanruf.

Edit: interessant ist auch, dass ich den exdialer installiert habe, der ne kontaktapp mit sich bringt die ein wenig anders aussieht, der editieren dialog ist aber der gleiche bei beiden Apps. Benutzen die da die gleiche interne App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt bearbeiten->Weiteres Feld hinzufügen->Termin(evtl. scrollen ums zu finden)->Datum eingeben(Haken raus bei Jahr angeben) und ok drücken. Danach kann man das Datum als Geburtstag markieren.

mfg Jojo
 
Die Option gibts bei mir nicht, es gibt nur die schon aufgelisteten.
Da gibts bei mir nur diese hier: Telefonnummer, Email, Addresse, Phonetischer Name, Chat, Notizen, Alias, Website und Internetanruf.
 
Kannst du es denn über den Kontaktmanager bei Google Mail machen?
 
Zurück
Oben