Samsung s4 Mini und SD Karte 16 gb spinnt?

TooShort

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
255
Hallo habe folgendes Problem mit dem S4 Mini und einer Sd Karte.

Also habe vorher die KArte selber genutzt in meinem S4mini, dann habe ich die Karte meienr freundin für ihr s4 mini gegeben, vorher naturl. formatiert usw.
Sie hat folg. Problem: es lassen sich keine Daten auf die Sd karte kopieren, es hängt sich dann alels nach ca 3 sekunden auf.
Es lassen sich nur Daten auf die SD karte per Bluetooth speichern.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Die Karte lief ja vorher ca ein halbes Jahr lang problemlos in meinem S4 Mini deswegen kann ich mir das Problem was jetzt bei ihr plötzlich auftritt nicht erklären.
Danke im Voraus.

Mfg
 
Karte mal im neuen Handy formatiert? Funktioniert die Karte bei dir weiterhin problemlos? Android aktuell?
 
Oder Android zu neu? Unter KitKat = Android 4.4 gibt es ein neues Sicherheitsverhalten im Umgang mit SD-Karten.

Google mal nach "Android 4.4. SD-Karte Probleme. Gibt es viele Informationen.
 
an Android kann es nicht liegen, ist 4.2.2 !
>Formatiert habe ich sie auch vorher......
 
TooShort schrieb:
Die Karte lief ja vorher ca ein halbes Jahr lang problemlos in meinem S4 Mini deswegen kann ich mir das Problem was jetzt bei ihr plötzlich auftritt nicht erklären.

Das heißt nichts, denn Flash Speicher verabschieden sich, wenn sie kaputt gehen, normalerweise ganz plötzlich. Könnte also sein, dass die Karte einfach kaputt ist.

Du könntest sie mal im Kartenleser am PC mit h2testw checken, dann weißt du sicher, ob es an der Karte liegt, oder nicht.
 
Zurück
Oben