SSH Serverauslastung auslesen

ClocxHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
376
Hallo,

ich habe auf meinem Handy eine App, die mir die Auslastung von meinem Server anzeigt.
(Screenshot: http://clocxhd.de/downloads/screenshot.png )
App: Performance Monitor (Plugin für JucieSSH)

Das hätte ich auch gerne als Windowsprogramm.

Ich hätte gerne CPU- und Ramauslastung und den belegten Speicher.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

LG,
ClocxHD
 
Soll dir das hier jemand vorprogrammieren? Oder ein Programm empfehlen. Ich würde Google empfehlen. Oder die Windows-Minianwendungen, aber ich vermute du willst die Serverdaten auf anderen Computern anzeigen lassen.
 
Entweder oder ;)
Ne, das wäre schon ein bisschen assi, wenn ich sagen würde:
"hier, mach mal"
Also erklären, wie ich das machen kann oder ein Programm empfehlen.
 
Ansonsten helfen Dir vermutlich die Linux-Commands loadavg (CPU-Auslastung), free -m (RAM-Auslastung), df (Festplattenbelegung), ifstat/dstat (Netzwerk-Traffic).
 
Also du hast ja jetzt schon eine PHP Applikation am laufen, diese stellt dir auch eine API zu Verfügung.Um die Aktuellen Daten zubekommen.
Das kannst du jetzt mittels den Befehl:
Code:
JSON:
http://clocxhd.de/sysinfo/xml.php?plugin=complete&json
XML:
http://clocxhd.de/sysinfo/xml.php?plugin=complete
nutzen, du musst dann nur noch in deiner Desktop Anwendung ein HTTP GET auf einer der folgenden URL's machen und das HTTP Response auslesen.Der letzte Schritt wäre noch das JSON oder das XML zu parsen,damit du es weiterverarbeiten kannst und somit hast du die Daten auf deinem PC.
 
Vielen Dank.

Werde mich da mal reinlesen, wie das geht.
In C# habe ich gerade so Grundkenntnisse und C++ fangen wir diese
Woche in der Berufsschule an.
 
Und warum macht dir das Sorgen?
Theoretisch brauche ich gar keins
 
Falsch. Schon die Info-Seite, bei der du die Banner der Hoster einblendest, könnte als Werbung gewertet werden. Dann sit da noch der Button "Spenden"... auch wenn er gerade nicht funktioniert: Du hast hier offensichtlich eine Gewinnerzielungsabsicht.

Also: Sieh zu, dass du den Mist überarbeitest, bevor dir jemand den Stuhl unterm Arsch wegmahnt.
 
Habe die Links "Spenden" und die Infoseite entfernt.
Brauche ich immernoch ein Impressum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Impressum an sich ist ja kein Problem.
Jedoch möchte ich nicht meine Adresse angeben, da heutzutage damit so viel scheiße gemacht wird.
 
Du hast Doch deinen Text von der Seite e-recht.

Deine Seite hat bestimmt keinen reinen privaten Anglitz. Somit ist ein richtiges Impressum Pflicht.

Ein Zitat von e-recht.

Wer benötigt ein Impressum?

Grundsätzlich benötigen nach § 5 Telemediengesetz (TMG) "geschäftsmäßige Online-Dienste" ein Impressum. Das TMG stellt also darauf ab, ob die Inhalte, Waren oder Leistungen auf der Website üblicherweise gegen Entgelt angeboten werden. Dies betrifft also zunächst einmal sämtliche Seitenbetreiber, die Waren (Online-Shops) oder Dienstleistungen (Web-Hoster, Softwarevermietung) anbieten.

Die Vorschrift des § 55 Rundfunkstaatsvertrages (RstV) stellt für die Impressumspflicht hingegen auf die Inhalte der Website ab. Danach benötigt ein Impressum, wer (regelmäßig) journalistisch-redaktionell gestaltete Inhalte online stellt, die zur Meinungsbildung beitragen können. Was dies in der Praxis bedeutet, ist hingegen schwer zu sagen. Sind beispielsweise Blogger Anbieter regelmäßiger journalistischer Inhalte? Wenn ja, trifft dies für alle Blogger zu oder nur für die Guten? Was ist mit den so genannten Katzencontent-Seiten? Und wer beurteilt, ob Inhalte belanglos sind oder die Grenze zum journalistisch „wertvollen“ Inhalt erreicht ist? All diese Fragen sind momentan gerichtlich nicht oder nicht abschließend geklärt.

Grundsätzlich ist ein Impressum also jedem Seitenbetreiber zu empfehlen, der seine Website nicht zu rein privaten Zwecken betreibt.


Und Deine Adresse ist so oder so Bekannt.

F. B. aus W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ClocxHD schon etwas verstehen. Der Freund des Bruders meines Schwagers (oder so..) bloggt gerne auf Englisch über entwicklungstechnische Dinge und hatte gezwungenermaßen ein Impressum angegeben. Da dauerte es keine 14 Tage, bis jemand in gebrochenem Englisch auf dem Handy anrief, um zu Fragen, wie man die IDE jetzt nochmal genau konfigurieren müsse, damit das alles hinhaut was da so im Blog steht. Dabei war im Impressum klar angegeben, dass die Nummer nicht für derartige Zwecke gedacht sei.

Jetzt betreibt er halt bei github pages einen statischen Blog via jekyll und hat sich bei namecheap eine "anonyme" Domain dazu geholt. Das Impressum ist Geschichte und Dinge wie Analytics wurden auch ohne Magenschmerzen eingebunden. Stolz darauf ist er nicht, aber was will man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben