SSH Serverauslastung auslesen

Na ja, eine Handynummer muss man auch nicht ins Impressum rein schreiben. Das war dann etwas über das Ziel heraus geschossen. Es muss eine Kontaktmöglichkeit hinein, die ein promptes erreichen Gewährleistet. Da reicht auch eine Mailadresse.
 
carom schrieb:
Jetzt betreibt er halt bei github pages einen statischen Blog via jekyll und hat sich bei namecheap eine "anonyme" Domain dazu geholt. Das Impressum ist Geschichte und Dinge wie Analytics wurden auch ohne Magenschmerzen eingebunden. Stolz darauf ist er nicht, aber was will man machen.
Das macht den Kram noch lange nicht legal, das kanns also nicht sein.
 
Wieso ist das keine Private Seite?
Ich verdiene damit KEINEN Cent.
Da ist weder Werbung noch sonst etwas in der Richtung.
 
Ob Du damit Geld verdienst, das ist ja kein Kriterium. Überhaupt nicht. Steht auch so in dem e-recht Zitat.

Schau zB mal diese Seite an.

http://clocxhd.de/Regeln/

Du stellst Dienste zur Verfügung, an jedermann gerichtet, stellst Bedienungen auf, wie man diese Dienste zu nutzen hast. Das hat keinerlei privaten Charakter mehr.

Aber Du kannst es mit dem Impressum halten, wie Du willst. Nur wenn das jemand mal anders sieht, als Du, dann kann das größeren Ärger geben. Und wie ich schon schrieb. Deine Adresse ist ja absolut nicht unbekannt und mit der Webseite leicht heraus zu finden.
 
ClocxHD schrieb:
Wieso ist das keine Private Seite?
Ich verdiene damit KEINEN Cent.
Eine "private Seite" im Sinne des TMG ist dein privater Blog über die lustigen Eskapaden deiner Katze, oder die Foto-Page, auf der dein Onkel aus Peru gucken kann, wie sich seine alte Heimat so verändert hat. Mit anderen Worten: Eine private Seite ist etwas, dass kein Schwein interessiert.

Eine Seite, die einen Serverdienst anbietet, ist definitiv NICHT mehr privat. Du richtest dich hier an dir unbekannte Dritte und bietest ihnen eine Dienstleistung. Ob du das entgeltlich tust oder nicht spielt keine Rolle.

Nitrado/marbis GmbH werden sich freuen, wenn sie dann von Abmahnenden ne richterliche Verfügung in die Hand gedrückt bekommen, nach der sie deine Daten rausrücken sollen.
Mach es also richtig: Entweder löschst du die Seite, oder du gibst ein Impressum gemäß §5 TMG an.
 
Ok.

Wie kann ich es denn bezwecken, dass ich keine Post von irgendwelchen Kiddis bekomme?
 
Gar nicht. Die Mailadresse, die du gemäß TMG angeben musst (Möglichkeit zur elektronischen Kontaktaufnahme - Formular reicht NICHT), musst du auch lesen... sonst erfüllt sieh ihren Zweck nicht.
 
Mail-Adresse ist ja kein Problem.

Ich meine meine Adresse (Wohnort).
 
Aber ich denke nicht, dass die ganzen "Kiddis" dazu in der Lage wären.
 
Meinst du wirklich, die opfern ne Briefmarke, nur um dir auf den Sack zu gehen? Diese "Kiddies", vor denen du so viel Angst zu haben scheinst, können doch nichtmal das Adressfeld sauber ausfüllen.
 
Ok.
Stimmt es, dass es nicht zulässig ist, wenn man im Impressum schreibt:
"Adresse auf Anfrage"?
Dies habe ich auf einer Internetseite gesehen, die Werbung macht und dadurch einen Server gesponsert bekommt
 
Zurück
Oben