PC ruckelt ziemlich seltsam.

hab ich glatt übersehen sorry

Hier sind die Werte.
Ergänzung ()

Bios ist auf dem aktuellsten stand
 

Anhänge

  • Un1111111benannt.png
    Un1111111benannt.png
    96 KB · Aufrufe: 191
Sollte so pasen, einzige Möglichkeit wäre es noch die "Command Rate" im BIOS für den DRAM auf 2T bzw. 2N oder Wert 2 zu setzen. Aber obs das genau ist, kann ich nicht sagen.
 
Habe ich geändert aber was verändert hat sich nichts.

den neusten beta von AMD habe ich jetzt auch drauf unter 8.1 läuft der ganz gut.


gibt es keine möglichkeit keine .bat datei erstellen wo man die taktraten speichert ? einmal für desktop dann für spiele die vllt nur 600 Mhz brauchen und eine mit max stats?
 
Wie ich in meinem Post beschrieben habe, haben auch andere das Problem mit den Rucklern in Fifa14 wenn VSYNC aktiviert ist. Deaktivier es doch mal, evtl. wurde es nur schlecht implementiert/funktioniert bei FIFA14 nicht richtig.

Wenn du das Problem in anderen Games auch hast, dann teste doch mal eine andere Grafikkarte von nem Bekannten.

mfg,
Max
 
Habe jetzt soweit alle Probleme gelöst.

sei es wegen dem Microruckler oder wegen dem Drops vom Takt

jetzt ist meine frage was für ein Kühlkörper könnt ihr mir empfehlen für meine 290 R9?


Den der Standard Kühler ist mir einfach zulaut.

Mfg Lordi

*Push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nimm den prolimatech mk-26, das ist der beste Grafikkarten Kühler der in Europa erhältlich ist.
Dazu nimmst du noch zwei Lüfter und gut ist.

Leider ist der etwas teurer als der Arctic Accelero, weil man eben noch die Lüfter kosten hat, aber dafür ist es halt der beste und auch ein echter Hingucker. ^^

Aber Achtung, das teil ist verdammt groß, daher messe vorher genau nach nicht das der Gehäuse Deckel nicht mehr zu geht. xD

Ansonsten eben den Arctic Accelero.
Aber bitte achte darauf das zwischen dem obersten PCI-Express Slot und den untersten Ende des CPU Kühlers, mindestens 3 cm platz sind.
So steht es zumindest in der Bewertung drin, besser währe aber mehr, denn ich weiß nicht genau inwieweit die Angaben dort stimmen. (vielleicht ist es bei 3 cm auch total eingequetscht)
 
Die treiber sind alle auf´n neusten stand.

Mir geht es jetzt eher um ein neuen Kühler für meine Grafikkarte.

hab ja jetzt 2 zur Auswahl bekommen,

meine frage ist jetzt wie es mit den kühlung vom Speicher aussieht von der Grafikkarte.
 
meine frage ist jetzt wie es mit den kühlung vom Speicher aussieht von der Grafikkarte.
Google es doch einfach? Es gibt hunderte Erfahrungsberichte von custom Kühllösungen auf 290er Karten.
 
Zurück
Oben