News RedTube-Abmahn-Anwalt ist Zulassung los

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der wegen Massenabmahnungen an RedTube-Nutzer bekannt gewordene Rechtsanwalt Thomas Urmann hat seine Zulassung verloren. Grund ist ein Verfahren wegen Insolvenzverschleppung, in dem am Ende eine Bewährungsstrafe ausgesprochen wurde.

Zur News: RedTube-Abmahn-Anwalt ist Zulassung los
 
Schade das die Strafe zur Bewährung ausgesetz wurde, dem hätten zwei Jahre gesiebte Luft gut getan. Jetzt sitzt er im stillen Kämmerlein und arbeitet am nächstem Coup.
 
Oh man. Traurig sowas.

Aber immerhin hat man wohl erstmal Ruhe vor ihm. Ich hoffe die anderen Abmahngeier werden es nun etwas langsamer angehen lassen und nicht mehr sinnlos abmahnen.
 
Ich finde nur schade, dass er erst jetzt wegen eines anderen Vergehens seine Zulassung verloren hat und nicht schon nach der Abmahnabzocke.

Diese ganze Abmahnwirtschaft ist in meinen Augen eh recht zwielichtig und wird wohl eher als Kavaliersdelikt angesehen wenn was nicht ganz legal läuft. Der Abgemahnte ist eh der Buhmann und hat pauschal Dreck am Stecken.
 
mich interssiert das nicht die "wurst" ^^. das hat mit dem redtube ja nix zu tun. interssant wird es, wenn es dazu was genaueres gibt bzw. es zu einem urteil kommen sollte.
 
Krautmaster schrieb:
Hoffentlich ein Signal an die ganzen anderen kranken Anwälte die sich auf Massenabmahnungen spezialisiert haben.

Inwiefern? Seine Massenabmahnungen haben mit dem Urteil nichts zu tun. Das ist ein ganz anderer Fall. ;)
 
Aber nicht vergessen: Er wurde verurteilt, weil er gleich noch mehr Dreck am Stecken hatte. DIe Abmahn-Sache hat bei diesem Urteil keine Rollen gespielt.

Und damit bleibt die Gefahr bestehen, daß Anwalte ohne Ehre und Integrität das Abmahnrecht mißbrauchen, um sich noch einen Porsche zu finanzieren...
 
@Senvo
Happig, da hätten ruhig noch ein paar Tausend mehr draufkommen können.

Tja ich hoffe er hat aus der Lektion gelernt!
 
Als ich die Überschrift las, hoffte ich eigentlich, dass er seine Zulassung wegen diesem Redtube-Scheiß verloren hat.

Daran waren nämlich so viele Ungereimtheiten, wie beispielsweise die Tatsache, dass die sogenannte Rechteinhaberin nur eine Briefkastenfirma war, die er wahrscheinlich (oder ein Komplize von ihm) gegründet hat.
Oder die Tatsache, dass man nicht sicher sagen konnte, ob die IP Adressen überhaupt legal ermittelt wurden - unter Umständen wurde sich da nämlich illegal per untergeschobenem Werbebanner in private Verbindungen eingehackt (das ist ja bei Streaming was ganz anderes, als bei Torrents, wo jeder automatisch offen für alle fremden Verbindungen ist!)

Aber zum Glück hat der durchschnittliche Gauner eben nicht nur ein Ding am laufen, sondern viele. Al Capone wurde damals auch wegen Steuerhinterziehung eingebuchtet. Besser so, als gar nicht!
 
Ich finde den Spruch " Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" recht passend.
 
Ich kann die Freude hier nicht ganz nachvollziehen....
Gut, er hat seine Zulassung verloren. Das ist doof, aber wen juckt's?
Holt er sich halt einen Kollegen als Botenjunge und für den Briefkopf. Erfolglose Anwälte gibt's genug.
...und Montag geht's wieder weiter. Business as usual.
 
Krautmaster schrieb:
Muhahaha, zu Recht! Hoffentlich ein Signal an die ganzen anderen kranken Anwälte die sich auf Massenabmahnungen spezialisiert haben.

Ja, das setzt ein klares Zeichen... dafür das die ganzen Abmahnanwälte keine Insolvenz mit ihrer Wurstwarenfabrik verschleppen sollen.

Nächstes mal vielleicht den Artikel auch lesen bevor man seinen Senf dazu gibt.
 
Ich weiß nicht ob die Aberkennung seiner Zulassung ihn so sehr kratzt. Letzendlich hat er einige dubiose Geschäfte am laufen. Ich denke mal, er hat da mit Absicht kurzfristig gedacht.
Meiner Meinung nach hat er versucht in einer kurzen Zeitspanne sehr viel Geld zu erschleichen.
Wenn ihm sein Titel als Anwalt etwas Wert gewesen wäre, dann hätte er sich nicht mal ansatztweise an solchen Sachen beteiligt.

Ich gehe mal davon aus, dass ihm die Strafe nicht viel schadet. Er hat bestimmt das 10fache oder 20fache der Strafe zu Seite geschäffelt.
Trotzdem ist es schön zu sehen, dass er kein "Unheil" mehr anrichten kann und für alle anderen Anwälte die den gleichen Weg planen ist das hoffentlich ein Exempel.

MFG
 
Khalinor schrieb:
Ich finde nur schade, dass er erst jetzt wegen eines anderen Vergehens seine Zulassung verloren hat und nicht schon nach der Abmahnabzocke.

Ja schon. Leute wie der ziehen daraus jetzt höchstens den Schluss, dass sie sich halt nicht bei ihren anderen krummen Dingern erwischen lassen dürfen. Hätte er wirklich für die unrechtmäßige (Massen-)Abmahnung seine Zulassung verloren, dann würde das ein ganz anderes Signal senden.
 
Anscheinend wird nur die Überschrift gelesen und dann munter kommentiert. Ohne bezug auf den Artikel.

Naja, so lange der Abmahnwahn nicht selber gestoppt wird, geht es weiter. Und die Kosten... Im Amerika ist (vielleicht immer noch, war in der Vergangenheit "in) die Masche am Laufen: Abmahnung geschickt, mit einem Betrag und dem Vermerk "Die Abmahngebühren sind niedriger Angesetzt als eine Rechtswirksame Verteidigung dagegen".
Dann kann das Telefonbuch herunter jeder abgemahnt werden. Wenn man beweisen will, das die Abmahnung nicht begründet ist, muss man ~200 USD=€ mehr Zahlen. (Und ob das eine Rechtsschutzversicherung übernimmt k.a.)
 
Zurück
Oben