Reicht mein Netzteil für 2 Grafikkarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spoon94

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,
wollte mich bei euch mal erkundigen, ob mein Netzteil für die 2 ausgewählten Grafikkarten reicht.

Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
(Daten: http://geizhals.at/eu/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html)

derzeitige Grafikkarte: MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
(Daten: http://geizhals.at/eu/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-002r-a1013474.html)


einzubauende Grafikkarte: MSI R9 270 Gaming 2G, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V305-001R)
(Daten: http://geizhals.at/eu/msi-r9-270-gaming-2g-v305-001r-a1031749.html)


Beide Grafikkarten möchte ich nun zusammenarbeiten lassen. Wäre es überhaupt sinnvoll und klappt wie gefragt mit dem Netzteil? Wenn nicht, welches Netzteil wäre denn empfehlenswert? Leider kenne ich mich auch noch nicht ganz so aus, wie man die eigentlich zusammenbauen könnte. Habe nur gehört, dass man dazu eine bestimmte "Schiene" noch brauche? Welche wäre das denn?


MfG
 
Die Karten im SLI laufen zu lassen ist quatsch sie sind zu schwach.

Kauf dir lieber eine Karte für 300€ ala GTX 770/ R9 280X und hab Spaß das bringt mehr.
 
Spoon94 schrieb:
Leider kenne ich mich auch noch nicht ganz so aus, wie man die eigentlich zusammenbauen könnte. Habe nur gehört, dass man dazu eine bestimmte "Schiene" noch brauche? Welche wäre das denn?

https://www.computerbase.de/forum/t...-und-funktion-multipler-grafikkarten.1058631/

Dann ließ Dich doch mal schlau. Das Forum hat eigentlich alle Fragen schon beantwortet, mann muss nur ein bisschen Suchen.

Und google findet den Rest

http://www.game-debate.com/news/?news=10732

Ich könnte mir vorstellen dass das nicht funktioniert, was Du vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es macht keinen Sinn 2 LowEnd karten im CF laufen zu lassen.

Weiß jetzt auch nicht ob es möglich ist eine 270X und eine ohne X im CF zu betreiben, aber spielt auch keine Rolle da es, wie schon erwähnt, keinen Sinn macht.

Das NT könnte knapp reichen, wird aber sehr sehr eng, kommt auch auf die restliche Hardware an. Außerdem ist das NT nicht gerade das Beste.
 
270 und 270X im CF Modus ?
Das NT sollte die Karten jedenfalls schaffen, sofern da nicht ein übertakteter FX-8xxx drin steckt.
Also, wie schaut das restliche System aus?
 
Also so sieht mein derzeitiges System aus: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-381000

Mir kam die Idee die beiden Karten im CF laufen zu lassen, da ich die 270 gerade hier habe. Und mehr kann doch nicht Schaden oder? Verstehe nicht ganz warum das "sinnlos" sein soll. Man hat doch dann mehr Leistung oder nicht?


MfG
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/290-oder-7990.1385300/#post-16189211
Es sind alle Antworten im Forum vorhanden, man muss nur ein bisschen lesen.
Da Du meinen Links nicht folgst (sonst wüsstest Du inzwischen dass eine X nicht mit einer Non-X geht), vielleicht schaffst Du es diesmal.
Schau Dir die Screens an, dann verstehst Du vielleicht das "mehr FPS" nur die (kleinere) Hälfte der Wahrheit ist.
 
Du hast etwas mehr Leistung ja, wenn das Spiel es unterstützt, aber mit erheblich höheren Stromverbrauch und Microruckler wirst du auch in Kauf nehmen müssen, da die Karten auch zu wenig VRam haben.

Des weiteren weiß ich nicht ob bei AMD die Kombination aus verschiedenen Karten funktioniert, bei NVidia (SLI) geht das nämlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben