Dateisynchronisierung von Backup auf HDD, welches Programm ist zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hallo,

suche ein gutes Programm zur Dateisynchronisierung von mehreren Ordnern (privater Gebrauch).
Am besten als Freeware, wenn es sich lohnt aber gerne auch bis 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dateisynchronisierung, welches Programm ist zu empfehlen?

Was meinst du mit Dateisynchronisierung?
Ansonsten Dropbox oder Google Drive.
 
Mir geht es vor allem um Backups auf externen Platten und USB-Sticks, habe den Titel angepasst.
 
Zum Backup ist Synchronisierung nur bedingt geeignet. Du solltest dazu Dateiversionen auf mehreren Medien haben (mal einfach ausgedrückt).
 
Ich möchte aber nicht immer neue Dateien extra auf die externe HDD verschieben.
Wenn ich das Backup einmal die Woche oder alle zwei Wochen mache, bin ich nicht immer sicher was es genau für Dateien waren die neu dazu kamen. Deshalb suche ich ein Programm welches das übernimmt.
 
ComparatorPro. Ist zwar über die Versionen in einer Richtung besser und in der anderen übler geworden, aber…

Ich hasse Sync!

Kein Sync-Tool kann mein Denken und mein Wissen erahnen!
Wo ich da und dort einfach ROBOCOPY ansetze was am Ziel löscht ist mir für normale Sicherungen eigener Dateien (bewusst klein geschrieben) über so viele Jahre nur der Comparator positiv aufgefallen. Seine Trennung in Fehlt und Neuer ist offensichtlich und ich kann die eine von mir jüngst verhunzte Datei die neuer sein muss explizit (wenn auch im 2. Lauf erst - da ist absolut Verbesserungsbedarf!) zurückholen. Und ich sehe eben wortwörtlich was passiert… Was passieren soll. Ich habe die Kontrolle, kein selbsternanntes Heinzelmännchen.

CN8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben