Google Picasa

C

computersystems

Gast
Hallo Leute!
Weg von Adobe Photoshop Elements 12 hin zu Google Picasa und ich bin begeistert!

Da es mir zu 90% nur um das Verwalten geht finde ich Picasa eine super Lösung.

Jetzt habe ich die Gesichtserkennung in Picasa ausprobiert und möchte gerne wissen, ob da an den Originalbildern irgendwas verändert wird, generell in Picasa oder ob Picasa diese nur bei der Gesichtserkennung "verlinkt".

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sich alle bereits eingelesenen und zugeordneten Gesichter zu speichern, falls mit dem PC mal was ist, oder hat man dann Pech gehabt, und fängt von vorne an?
 
Picasa ändert an den Bildern nichts. Es sei denn, Du sagst es Picasa. Diese Metadaten, wie zB die Gesichtserkennung, die speichert Picasa nicht in den Bildern. Und wo genau, da sollte Google helfen.
 
Nur wo kann ich die Einstellungen speichern, sodass bei einem Crash die Ordnerstruktur und die dazugehörigen Pics so wiederhergestellt werden, dass es so aussieht wie vor dem Crash? Oder geht das nicht?
Ergänzung ()

Beziehungsweise hat jemand schon mal das Pech gehabt, dass er seine Bilder in Picasa nach Gesichtern sortiert hat, und dann ist der PC abgeschmiert?

Was hat er dann gemacht um wieder an die geordneten Bilder zu kommen?
Ergänzung ()

Oder anders gefragt, gibt es eine Bildverwaltungs-Software, die eine automatische Sicherungsfunktion für Gesichtserkennung beinhaltet?
Ergänzung ()

Weiß das niemand?
Ergänzung ()

Gibt es irgendwelche Intervalle oder Zeiten, wo Google Picasa die neuen Gesichter den vordefinierten Personen zuordnet?
 
Zurück
Oben