• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD: MW3 Singleplayer iw5sp.exe funktioniert nicht mehr

Renegat9

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
558
Hallo alle zusammen,

ich habe gestern beim Weekenddeal bei Steam zugeschlagen und CoD Modern Warfare 3 gekauft, da ich immer wissen wollte, wie die Geschichte von MW2 weiter geht.

Jetzt habe ich ein Problem, was ich bisher trotz ewiger Googlesuche nicht wirklich lösen konnte.

Spiel gekauft und installiert. Sobald ich es starte, sehe ich das Moder Warfare 3 Logo und er bricht sofort ab und ich bekomme die Windows Fehlermeldung: iwsp.exe Datei funktioniert nicht mehr.

Kurze Info zu meinen System.
Siehe Signatur + Win 7 64 Bit
AMD Treiber ist der aktuelle 14.4
Windows sind alle Treiber aktuell
Bios ist das aktuellste FD drauf (UEFI Beta habe ich nicht installiert)

Was habe ich versucht?

Als erstes per Steam den Reparaturmodus benutzt. -------> Kein Erfolg

Deinstalliert und neuinstalliert --------> Kein Erfolg (mittlerweile 3x mit registry cleaner bearbeitet vor Neuinstallation)

Direct X deinstalliert und neuinstalliert ----------> Kein Erfolg

Besagte iwsp.exe Datei aus dem Steamordner gelöscht und erneut Reparaturmodus gestartet & per Steam neugeladen ----> Kein Erfolg

Micausgang deactiviert (irgendwo in den Weiten von Google gelesen, was irgend jemand geholfen haben soll, allerdings beim CoD MW 3 Fehler: iw5mp.exe) ------> Kein Erfolg

MSI Afterburner deaktiviert ---------> Kein Erfolg

Ich bin doch jetzt langsam ratlos.
Ich wollte doch nur den Singleplayer durchspielen.............und komme noch nicht mal ins Spielmenü.

Alle anderen Spiele, BF 3 & 4, Diablo, Titanfall, Crysis und weitere, laufen ohne Probleme.

Ich hoffe hier ist jemand, der die selber Problematik hatte und lösen konnte.

Vielen Dank
Gruß
Renegat9
 
Ich hatte das Problem nicht, habe das Spiel aber entweder selbst unter Windows 7 64-bit oder sogar Windows 8 64-bit gespielt. Daher wundert mich der Fehler doch sehr. Hast du mal den Kompatibilitätsmodus probiert (also über Rechtsklick auf die Exe, dann Eigenschaften etc)?

Erzwingst du über den Treiber irgendwelche Einstellungen (bspw. AA)?
 
Kompatibilitätmodus habe ich auch versucht, leider kein Erfolg.

Über Treiber ist eine Idee, das Teste ich noch kurz vor der Nachtschicht.

Edit: Leider auch kein Erfolg :(

Langsam ist es entmutigend.
Kaufst ein Spiel und es läuft nicht.
Eventuell Win neu aufsetzten, wobei dazu habe ich zur Zeit keine Lust, da ja sonst alle Spiele & Programme ohne Probleme laufen.............
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gibt es nicht bei CoD immer einen Safe Mode? Vllt würde der ja helfen. Ansonsten: auch wenn das Spiel noch nie gestartet hat: Hat das Spiel vllt Config-Dateien angelegt, die du löschen könntest? Ist ja wirklich sehr merkwürdig. Dein System ist ja aktuell und MW3 nicht soo alt.
 
Hatte alles von MW3 nach der Deinstallation gelöscht + ccleaner gestartet.

Morgen werde ich das nochmal machen und Steampatentionen auf meiner Main SSD & HHD erstellen. Dann installiere ich das Spiel mal auf ne andere Platte. Vielleicht hilft das ja.

Edit:
Ich gebe es vorerst auf..........andere Festplatten halfen auch nicht. Nochmal den neusten Beta Treiber installiert. Auch keine Erfolg.........

Mal gucken, wenn jetzt nicht noch ein Tipp erfolgt der trifft, dann warte ich bis zur nächsten Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Habe das Problem endlich gelöst.

Nachdem bei Duke Nukem in meiner Spiele Bibliothek das Problem auftrat, das ich keine Sound mehr hatte, suchte ich weiter. Neuinstallation des Spieles half nicht und so musste eine andere Lösung her.

Da die Probleme nur bei vereinzelten Steamspiele auftrat, deinstallierte ich alle Steamspiele und installierte anschließend Steam neu.

Jetzt läuft MW3 endlich einwandfrei und bei Duke Nukem forever habe ich wieder Ton.
 
Zurück
Oben