alpenföhn sella in welche Richtung montieren (antiphon cooltek, h97 pro 4)

kethylas

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
81
Hallo!

Ich rätsel gerade wie ich meinen Kühler bzw Lüfter sinnvoll am Prozessore montiere ... (siehe Foto)... bei meinem Gehäuse ist der Gehäuselüfter direkt dahinter... ich komm gerade nicht drauf, wie das gedacht sein könnte.

Auf den Fotos hab ich den Lüfter nur drauf gestellt... einmal bäst er nach oben und einmal nach hinten. Eine dieser beiden Varianten müsste es wohl werden, oder?

Kann mir jemand von euch einen Tipp? Wäre super!


Danke und LG
 

Anhänge

  • 2014-08-31 15.17.32.jpg
    2014-08-31 15.17.32.jpg
    563,8 KB · Aufrufe: 507
  • 2014-08-31 15.17.54.jpg
    2014-08-31 15.17.54.jpg
    537 KB · Aufrufe: 362
Hi,
so wie auf dem ersten Bild , das er nach hinten pustet .Es sollte immer ein "Durchzug" herrschen.Am besten wäre es,wenn in der Front auch noch Lüfter verbaut sind/würden.
 
So wie in Bild 1 ist es richtig. Der Lüfter auf dem Sella saugt die kalte Luft von vorne an, drückt sie durch die Alu Lamellen des Kühlers und der Gehäuselüfter befördert die warme Luft hinten aus dem Gehäuse.
 
Bild 1. Hab meinen Alpenföhn Brocken ECO im Antiphon auch so montiert! Durch die 2 vorderen Lüfter wird Luft angesaugt, geht durchs Gehäuse/CPU und wird von dem einen hinten rausgeführt :)
 
super! danke für die schnellen antworten!
 
Zurück
Oben