Laptop Undervolting

ShelbyBoss

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.689
Hallo CB-Community!

Ich möchte meinen Acer Aspire 7540G (CPU: AMD Turion II Ultra M600, 2x 2.40GHz) gerne etwas undervolten und da das nicht über das BIOS geht habe ich mir dafür AMD Overdrive heruntergeladen.

Nun habe ich das Problem das ich nur die Spannung für den maximal Takt einstellen kann. Ich möchte aber gerne für alle Taktraten (0,8; 1,1; 1,6; 2,2 und 2,4 GHz) die Spannung einstellen, schließlich ist die Spannung nicht nur bei maximal Takt noch Spielraum für Undervolting.

Ist das mit AMD Overdrive möglich und wenn ja wie? Oder brauche ich dafür ein anderes Programm und wenn ja welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest quasi per Software ein Offset definieren, was dann für alle pstats gilt. Ansonsten könntest du vielleicht noch mit dem phenom msr tweaker oder dem amd tweaker Erfolg haben.

Ich hatte für meinem Laptop mal ne Software, noch zu XP Zeiten, mit der ich den Takt und Spannung ändern konnte, dazu musste ich nur wissen, was für ein Chip benutzt wurde um die Spannung zu regulieren.


Cu der Pry
 
Hab es jetzt mit AmdMsrTweaker und dieser Anleitung hinbekommen.

Ich scheitere gerade nur noch daran das ganze beim Systemstart zu starten. Da das ganze ja Administratorrechte braucht muss ich über die Aufgabenplanung gehen. Ich bin nach folgenden zwei Anleitungen vorgegangen, nur leider funktioniert es nicht:
http://www.madeonapc.de/programme-automatisch-mit-administratorrechten-starten/
http://edvtraining.wordpress.com/2014/03/01/cmdbat-scripte-mit-der-aufgabenplanung-starten/

Ich hoffe ich finde das Problem noch.

Edit:
Hab das Problem jetzt gelöst und es funktioniert wunderbar. Weder später noch etwas mehr Feedback geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben