PC gibt Sound verzerrt wieder

Lupos97

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
173
Sers Leute,
mein PC gibt seit einigen Tagen nur noch Hohe Töne wieder, Tiefe Töne nur ganz ganz leise. An meinen Kopfhörern kann es nicht liegen, diese funktionieren beim Handy und andere Kopfhörer geben den Sound am PC ebenfalls falsch wieder. Zum Beispiel, wenn ich Musik höre, höre ich die normale Stimme gar nicht bzw extrem leise, aber die gedoppelten Lines (man spricht im Rap die Reime mehrfach und legt die Soundspuren dann übereinander - für unwissende) höre ich laut. Der Beat ist ebenfalls total verschoben und verzerrt, der Bass ist völlig rausgenommen und es klingt blechernd (gibt es den Begriff?)

Wisst ihr vllt woran das liegt? Habe nur die standart Onboard-Soundkarte vom Gigabyte HD3 verbaut.

Danke schonmal im Voraus :)
 
Evtl. die Treiber nochmal installieren bzw. reparieren?
Evtl. den Software Equalizer prüfen?
 
Jo mach ich mal schnell, ich sag dann Bescheid
Ergänzung ()

Das ist ja komisch, jetzt geht es aufeinmal wieder (habe unter Sound - > Kopfhörer - > testen angeklickt und jetzt geht es) Naja trotzdem danke, der Fred kann geschlossen werden :)
 
Ich denke mal, dass es ein Problem mit dem Anschluss am PC für Kopfhörer gibt, weil ich das PRoblem bist heute lösen konnte, indem ich den Stecker vom Kopfhörer ein winziges Stückchen rausgezogen habe, aber seit heute klappt das nicht mehr. Meint ihr, dass das mit einer externen Soundkarte wieder geht?
 
Zurück
Oben