Allround Notebook ~500€ (Acer E5, Lenovo Z50/Z70, HP Pavilion 15)

Alex2223

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin gerade auf der suche nach einem Notebook was ich unter der Woche als PC ersatz benutzen kann. Hier kurz meine Anforderungen/Wünsche:

  • ~15 Zoll (wird nicht täglich bewegt, außerdem hätte ich gerne ein nummernblock)
  • CPU sollte kleine Rechenaufgaben schaffen (Programmierung/Matlab und für Spiele reichen),Intel i3/i5 U Variante sollte ausreichen sein?
  • dedizierte Grafikkarte vlt. Nvidia 820+ (Hearthstone, League of Legends, State of Decay - dafür reicht vielleicht fast schon HD 4400, habe da aber eh nicht so gute alternativen gefunden)
  • 4 GB RAM(am besten aufrüstbar) / 500GB Festplatte ausreichend (SSD nicht so wichtig)
  • Auflösung ab 1600x900
  • "relativ" mobil also ~2,5 Kg ,<3mm
  • kein Betriebssystem, da vorhanden (W7/W8)
  • ~ 500€

habe folgende Kandidaten bis jetzt rausgesucht:

  1. Acer-Aspire-e5-571g-565w
    Mein Favorit. Verarbeitung ist bei dem Preis ok. Das Display soll nicht ganz so gut sein, aber ich muss jetzt nicht von allen Seiten ein super Blickwinkel haben - bei dem Preis eh nicht zu erwarten.
    Hätte lieber den: http://geizhals.at/de/acer-aspire-e5-571g-539f-nx-mlceg-021-a1156122.html scheint aber noch nicht lieferbar zu sein, hat da jemand Infos zu?
  2. Lenovo-z50-70
    Der Akku müsste etwas schwächer sein als beim Acer. Das Notebook schien auch dicker. Dafür aber SSD Cache (intern 8GB) eingebaut. Kann mir jemand sagen ob die Oberfläche wie auf dem Bild ist? Oder ist die Matt wie bei dem Z50/70 in weiß, finde das weiße eh schöner, gibts anscheinend nur weiß als i3
  3. hp-pavilion-15-p020ng
    Preislich etwas günstiger, finde ihn aber einfach nicht so schick. Ähnliche Ausstattung

Hoffe ein paar Pro/Conts zu hören, habe natürlich schon einige Reviews angeschaut, aber ich denke aus sich von Nutzern bekommt man einen besseren Eindruck und würde gerne eure Meinung hören, andere Notebook vorschläge sind auch willkommen :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (Meinte mit SSD Intern auch nur den Cache)
2. Wo steht, dass eine SSD verbaut ist?
Ich lese da eindeutig 500 GB SSHD (8 GB SSD Cache)

Das hat nichts mit einer SSD zu tun! Es handelt sich um 8 GB Flash-Speicher, der die HDD minimal beschleunigt, wenn häufig verwendete Dateien darauf abgelegt werden. Du hast aber selber keinen Zugriff darauf, noch Einfluss, was da gespeichert werden soll ;)

Das Display ist "glare", also glänzend/spiegelnd.


Ich persönlich würde von den dreien das Lenovo nehmen.
Es haben alle drei einen stromspar-i5 verbaut (erkennst du an dem U), der weniger als M-Modelle leistet.

"relativ" mobil also ~2,5 Kg ,<3mm
Sag mal Bescheid, wenn du so ein Laptop gefunden hast, das flacher als ein USB Stecker ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich meinte mit SSD intern auch nur den Cache , der in manchen Gelegenheiten etwas hilfreich sein kann. Und es waren auch 3 cm Höhe gemeint ;-). Das die CPU's low voltage sind ist mir bekannt, aber in der Preisklasse ja eher die Regel.

Spricht etwas gegen den Acer E5 oder etwas spezielles für das Lenovo?

Grüße
 
Zurück
Oben