Hybridgraka Radeon R7-260 inaktiv?

Nagazi

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich habe in meinem neuen Laptop eine Hybrid Grafiklösung. Zum einen Arbeitet der i7-4500U im inneren und übernimmt die einfachen dinge, zum anderen sitzt die 260 dediziert im Gerät.

Jetzt habe ich heute mal Spiele installiert und bin über 33 FPS in Guild Wars 2 auf niedrigsten Settings stark deprimiert.
Ich kann mir kaum vorstellen das die 260 wirklich arbeitet.

Wenn ich den AMD System Monitor dazuschalte sehe ich das der i7 auf 80-90% Leistung geht und die 260 bleibt bei 0%

Auch via GPU-Z ist keine Aktivität verzeichnet. Was für Optionen gibt es denn die R7-260 auf Aktivität zu prüfen?

Die Settings im AMD CCC für GW2 habe ich auch auf Höchstleistung konfiguriert.
 
Netzteil dran?
Laptops schalten dedizierte GPU meistens ab, wenn man im Akkubetrieb ist.
 
Hey es kann sein das du die games bei deiner Graka einzeln auf Höchstleistung stellen must . War bei meinem Bruder genau so . Weis allerdings nit mehr worunter du die Option findest. Hoffe ich konnt ein wenig helfen :daumen:
 
Habe ich im Catalyst Center bereits gemacht, wird aber komischer weise auch kein automatischer Eintrag erzeugt wie es ja eig. sein sollte
 
Ans BIOS hab ich auch schon gedacht, nur komm ich bei dem Toshiba NB nicht ans BIOS dran, muss mich damit morgen mal beschäftigen
 
Zurück
Oben