gekaufte iTunes Filme, wiedergabe nur mit iTunes möglich. VLC, WMP nicht möglich

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
376
Hallo, habe einige gekaufte Filme bei iTunes die ich aber nur mit iTunes wiedergeben kann. Wollte die Filme in meine externe HDD kopieren dann am TV anschauen. Habe auch einige Programme ausprobiert die ich durch Google entdeckt habe sind aber alle kacke (noteburner, tuneclone, ai-almedia-converter).
Wie kann ich die Filme am besten kostenlos konvertieren in ein gängiges Format wie z.B AVI oder MP4.
 
Gar nicht. Es sind nicht Deine. Du hast nur die Lizenz zum gucken.

Filme sind am iTunes Account gebunden und lassen sich auch dementsprechend nur mit Software abspielen, die den iTunes Account nutzen.
 
Demnächst einfach besser informieren.
 
Oh Gott -.- Fail.
Ich habe nur die Möglichkeit die Filme auf mein iPad zu kopieren und dann mit HDMI am TV verbinden und abspielen das ist aber sehr umständlich.
 
Darüber informiert man sich halt vorher.

Ist aber woanders nicht viel anders... Maxdome, Whatchever, Instanf Video usw. Entweder per App am Fernsehen oder umständlich auf anderem Wege.

Kauf die das AppleTV. Das ist dafür gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für wenig Geld auch noch AppleTV. Ich persönlich bevorzuge aber das altmodische "BluRay-kaufen-und-dann-schauen" :)
 
Mit Apple-TV geht es wunderbar, kostet auch nicht die Welt: <100 Euro !

Hat außerdem den Vorteil, dass es keinen lokalen Speicherplatz kostet, musst dich also um keinerlei Backups kümmern usw. Da relativiert sich der Preis für Apple-TV noch mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke wie genau funktioniert das Apple TV? Mit WLAN und das Gerät dann per HDMI ans TV? Hab ein Samsung TV da gibt es dafür leider keine APP.
 
Genau: WLAN oder LAN und dann mit HDMI an den TV. Eigene Fernbedienung ist dabei. Extrem klein und sieht auch gut aus (schlicht).

Allerdings einen Haken hat es schon: willst du Filme "sofort kucken" brauchst du schon ein schnelles Internet > 20 Mbit/s. Der Film wird nämlich im Gerät auf einem 8GB Flash gespeichert, mehr ist nicht. D.h. es lädt sich immer den einen Film runter den du grad kuckst

-> Internet Geschwindigkeit muss >= Kuck Geschwindigkeit sein.

Ist das nicht erfüllt, musst du "vorher" sagen welchen (einen) Film du in ein paar Stunden kucken willst, sonst wird es eine Ruckelei. Ich mit meinem 250 Mbit Anschluss bin da fein raus :)

Es gibt dafür noch einen großen Vorteil: du musst die Filme nicht kaufen, leihen reicht auch (billiger wenn du ihn <= 3x kuckst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für diese Info. Ich habe schon daheim 5 Fernbediunungen. (2x Receiver, 1x AV receiver, 1 TV, 1x TV Board LED steuerung) wenn noch eine dazu kommt dreht meine Frau komplett durch :)
Ich frage mich ob es trotzdem eine Lösung gibt den Film zu konvertieren? Schließlich hab ich da paar Filme für die ich ca. 16€ bezahlt habe also fast Preisgleich wie ne DVD... Ich kaufe sowieso keine Filme mehr bei iTunes oder Amazon Instand Video.
 
Zurück
Oben