Lenovo G510 - Kennwort vergessen...

auna

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.370
Hallo,
hier brennt gerade ein problem, wir kommen nicht ins bios, wollen eine cd zum starten bringen um das kennwort zurueck zu setzen...
kennt Jemand das geheimnis wie man bei dem notebook ins bootmenue, bzw. bios kommt?
 
Warum vergibt und vor allen Dingen vergisst man ein Passwort?! :o :rolleyes:

Ansonsten einfach ein paar Mal F12 drücken und auswählen, wovon ihr booten wollt.
 
Ja, das windows8 kennwort...
F12 funktioniert leider auch nicht...
 
ohlschirr schrieb:
F12 funktioniert leider auch nicht...
WAS funktioniert nicht? :grr:

Hat das Laptop keine F12 Taste? :evillol:

Hast du die 1x gedrückt? Wenn der PC eingeschaltet wird, haust du so lange auf F12, bis du das Menü siehst.
 
upps, jetzt ist der boot manager gestartet, allerdings bietet er nur die network option, nicht den cd brenner...
Ergänzung ()

der bootmanger startet mit Fn+ F 12...

wie kommen wir ins bios?
 
Leider verloren, IBM und Lenovo haben besondere Sicherheitsstandarts. Das Biospasswort kann nur der Support zurücksetzen. Für andere Brooks mal Dogberts Blog googlen.

Oooops, ist ja nur das Windows Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wollen ja nicht das biospasswort zuruecksetzen sondern das windowskennwort, dazu muessen wir ins bios... aber wie?
 
Und... bei den meisten Notebooks mit Windows 8.1 und aktiviertem UEFI geht es nicht mehr mit F2, Entf oder sonst einer Taste ins Bios, das geht nur noch über die UEFI Firmware Einstellungen von Windows 8.1, denn es gibt auch keinen Bios Bootscreen mehr... Deswegen fahren die Win8.1 Geräte mit aktiviertem UEFI so schnell hoch. Und wer das nicht glaubt, dem mache ich gerne ein Video vom MSI GT72 welches ich gerade hier habe, innerhalb von 4-5Sec ist das Ding komplett hochgefahren, es besitzt aber auch 4 SSDs im Raid 0 :D

So kommt man bei Win8.1 ins Bios, wenn UEFI aktiviert ist:
https://www.youtube.com/watch?v=XZcYbxOcPV0

Das trifft für die meisten Notebooks zu, besonders MSI Geräte :)

@ohlschirr Warum willst du ins BIOS um das Windows Kennwort zurück zu setzen ? Das Bios hat mit Windows rein gar nichts zu tun... Dir bleibt nur eine Windows Neuinstallation !
 
Zuletzt bearbeitet:
4 SSDs im RAID 0... naja, wenn es sonst nichts sinnloseres gibt :rolleyes:

Übrigens versucht er von einer CD zu starten und ich kann mir schon denken, was das ist. :p
 
Also: ich will ins bios um das eingebaute cd laufwerk zum booten zu bringen um dann, mit hilfe einer NotfallCD das Win-Kennwort zuruek zu setzen....
Der bootmanager, Fn + F12 bietet kein cdstart an, nur networkstart...
 
Danke fuer den link, leider fehlt uns jetzt die installcd, wir kriegen das cdlaufwerk ja auch nicht zum starten...
verflixte neue technik...
 
Bei Lenovo kommt man übrigens mit F1 ins BIOS, wurde hier noch gar nicht erwähnt zwischen dem ganzen dummen Gechwätz.
 
Na, schön, dass du dich daran beteiligst.... also nicht an dem Thread bzw. einer Lösung, sondern an dem Geschwätz :evillol:

Mein Lenovo bringst du mit F2 ins BIOS :p
 
How can I start the BIOS setup utility?
To start the BIOS setup utility:
1 Shut down the computer.
2 Press the Novo button and then select BIOS Setup.

Ein Glück gibt es Handbücher...

OneKey.jpg
 
Also dieser Knopf da mit dem Pfeil ist doch der "Lenovo OneKey Rescue/Recovery" Knopf (oder so ähnlich) :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal Notebookcheck :)

Die One-Key-Recovery-Taste (rechts) startet das Recoverysystem und ermöglicht den Zugang zum BIOS.

1. kann er damit seine Recovery Version frisch installieren und braucht somit auch keine andere Windows CD
2. kommt er damit ins Bios :D
 
Zurück
Oben