ASUS X73B Bildschirmflackern , schwarze Streifen-----evtl. Inverter defekt?

kaeferle75

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Es geht um den Rechner meiner Tochter...um ein Laptop der Marke Asus, Modell X73B.
Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt, also keine Garantie mehr.
Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit

Wir haben folgendes Problem:
Seit einiger Zeit zeigt der Bildschirm in gewissen Abständen ein leichtes Flackern, bzw. vor allem dünne schwarze waagrechte Streifen.

ich habe nun schon im gerätemanager geschaut und Treiber aktualisiert..auch die Bildschirmeinstellungen versuchte ich zu optimieren, was das Problem aber nicht löste..

Bei dem Laptop meines Mannes gab es vor ein paar Jahren das gleiche Problem..er hat ein Siemens Laptop..tauschte den Inverter und alles war wieder gut..

Nun schraubten wir das Gerät mal auf (was schon allein eine "kleine" Herausforderung war..wir konnten diesen Inverter aber nicht finden..

Weiß jemand, wo dieser verbaut ist?

Das Display hatten wir auch demontiert..augenscheinlich alles ok..also kein Kabel weg, geknickt etc..

Hat jemand sonst noch eine Idee welcher Fehler vorliegen könnte?

Über eure Tipps/Antworten würde ich mich sehr freuen..

Danke und Grüße

kaeferle75
 
Hallo!

Erstmal danke für die Antwort..

Ein anderer Monitor wurde angeschlossen, da trat das Problem mit den schwarzen Streifen nicht auf..

Danke und Gruß
 
Bleiben diese dünnen schwarze waagrechte Streifen auch bestehen wenn Du das Display in einen andere Position bringst? Sprich den Deckel mal etwas weiter aufklappst.
Kann auch ein Wackelkontakt sein, siehe hier:https://www.youtube.com/watch?v=7yJ-LNIhnE4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

habe mir das Video angeschaut..
Wir haben gestern das Gehäuse geöffnet, also auch den Rahmen des Monitors entfernt, den Monitor genau angeschaut, Kabel, Anschlüsse, Stecker...da gabs nix auffälliges...
Momentan ist der Rechner noch "zerlegt", so dass ich das mit den versch. Bildschirmstellungen nicht testen kann..
 
Guten Tag,
Das Thema ist jetzt schon älter jedoch habe ich mit genau dem gleichem Laptop, das genau gleiche Problem. Wurde damals eine Lösung gefunden und wenn ja Welche?

Danke, Gruß
Basti
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben