Einträge in der Registry werden nicht gespeichert

dk1000

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
18
Hallo @all,

BS WINXPSP3.
Ich habe festgestellt das ich in der Registry nicht schreiben kann oder Einträge nicht gespeichert werden.
Ich habe ein Benutzerkonto mit Adminrechten. Ich habe gerade ein aktuelles Problem, dass ich mein Stanarddrucker nicht ändern kann. Ich habe mehrere Drucker installiert und habe z.B. bei Adobe Acrobat X Pro nur den Standardducker zur Auswahl.
Ich habe in der Reg nachgeschaut ob bei Hkey_Current_User\Sofware\Microsoft\windowsNT\CurrentVersion\Devices die Drucker eingetragen sind.
(Beim Administrator Konto auf dem Rechner sind die Drucker eingetragen)
Ich wollte die Drucker eingetragen hat soweit funktioniert. Nach dem Neustart alle wieder weg!!

Kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein?

Danke schon mal Im Voraus

dk1000
 
Seit wann trägt man Drucker über die Registry ein?! :confused_alt:

Installiere den ganz normal über Drucker und gut ist.... dann wird der auch in jedem Programm als verfügbarer Drucker gelistet.
 
HAllo,

Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Die Drucker sind installiert und sichtbar unter Drucker und Faxgeräte. Die Drucker sind z.N: bei Word über den Druckdialog sichtbar und auswählbar!!
Nur Bei Acrobat ist nur der Standarddrucker voreingestellt und die anderen nicht wählbar. Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Fehler darauf gestoßen, dass ich unter Drucker und Faxgeräte mit rechtsklick meinen Standarddrucker nicht ändern kann. Bei der Suche übes I-Net wollte ich über die REG den Standarddrucker im Schlüssel Hkey_Current_User\Software\Microsoft\windowsNT\CurrentVersion\Windows ändern. Es kam der Hinweis: In der Reg kann nicht geschrieben werden!!!

Deshalb habe ich die Drucker im Schlüssel Hkey_Current_User\Sofware\Microsoft\windowsNT\CurrentVersion\Devices eingetragen und in Acrobat kontrolliert ob diese Wählbar sind. Sie wurden angezeigt und waren wählbar. Nach dem Neustart wieder nur der Standarddrucker.

In der Reg des Standart Admin konto des Rechner sind die die Drucker auch unter Hkey_Current_User\Sofware\Microsoft\windowsNT\CurrentVersion\Devices eingetragen!!!

Gruß

dk1000
 
starte regedit doch einmal mit Adminrechten (Rechtsklick oder über Verknüpfungseigenschaften)
 
@wesch2000

Wie meinst du???

C\windows\regedit.exe rechtsklick ausführen als Administrator (mit Adminrechten) Einträge vorhanden

C\windows\regedit.exe rechtsklick ausführen als User (mit Adminrechten) Einträge nicht vorhanden
 
verknüpfung regedit anklicken rechte Maustaste und als "Administrator ausführen" auswählen oder Eigenschafte und "immer als Administrator" markieren
 
@wesch2000,
ist das gleiche Bild, keine Schreibrecher bzw nach Neustart wieder weg.

Ist für für mich nicht nachvollziehbar warum das Userkonto (obwohl als Administrator) keine vollen Adminrechte hat.... :(:(
 
Vielleicht ist auch einfach das Windows schon gefühlte 15 Jahre installiert und benötigt einfach mal eine Neuinstallation? Oder ein Upgrade auf 7 :D

Früher war es übrigens üblich, dass wenn man seinen Rechner nicht nur für "Word" (o.ä.) verwendet hat, der spätestens nach einem Jahr neuinstalliert wurde, weil das ganze System nicht mehr rund lief oder es irgendwelche Fehler gab ;)
 
Genau das will ich ja vermeiden....
sonst läuft das System ja ohne Probleme:p
 
@dk1000
Deshalb habe ich die Drucker im Schlüssel Hkey_Current_User\Sofware\Microsoft\windowsNT\CurrentVersion\Devices eingetragen und in Acrobat kontrolliert ob diese Wählbar sind. Sie wurden angezeigt und waren wählbar. Nach dem Neustart wieder nur der Standarddrucker.

Versuch mal im abgesicherten Mode, ich würde vorher aber alle Drucker ausschalten. Eventuell von den USB Ports trennen.
Vielleicht hilft es!
 
Zurück
Oben