CCC lässt sich nicht mehr starten

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Forum,

mein CCC lässt sich seit längerem nicht mehr starten.

Ich habe schon deinstalliert und Regisitry sauber gemacht danach neu installiert was keinen Erfolg brachte.
Habe dann mit dem AMD Treiber Tool alles weg gemacht die Regisitry sauber gemacht und neu installiert was auch keinen Erfolg brachte.
Das waren so die Sachen die ich bei google zu dem Thema gefunden habe
Außerdem auch verschiedene Versionen der Treiber ausprobiert auch ohne Erfolg.

Kennt ihr noch einen Weg woran das liegen könnte.
Es kommt keine Fehler Meldung und in der Taskleiste taucht es auch nicht auf. Es taucht auch nicht auf wen ich einen Rechtsklick auf dem Desktop mache und über das Menü aufrufen will steht es nicht in der Liste.
 
Genau dieses Problem hatte ich auch mal vor ca. einen Jahr. Habe dann den Treiber restlos entfernt und bestimmt fünf verschiedene Versionen ausprobiert aber es half nichts.
Wollte schon Windows neu installieren bis ich am überlegen war was ich ich in der letzten Zeit am PC verändert hat.
Dabei tauchte auch das all monatlische Windows Update auf. Und so fing ich an jedes update zu entfernen. Was viel arbeit war. Um mir arbeit zu ersparen hätte ich wohl mit dem NetFramework anfangen sollen. Da dieses ja für den CCC gebraucht wird. Habe das letzte update deinstalliert und konnte dann CCC wieder öffnen.
Dieser war wie es scheint der übeltäter.


Welche GPU haste du denn.
Was steht denn in der Ereignissanzeige drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist den das Programm unter Programme und Features zu finden?
Welche Grafikkarte hast Du denn?
Ist sie im Gerätemanager aufgeführt?
Gibt es im Gerätemanager ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
 
Grafikkarte ist eine XFX HD7970
Im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen zu finden. Finde das Programm auch unter Programme.
Eine Fehlermeldung kommt nicht wenn ich es starten will passiert einfach nichts.

Ja Net Framework hatte ich auch schon mal versucht hatte noch eine alte Version drauf worunter es nicht ging mit der neuen Version genauso. Das Problem hab ich schon länger, hat mich nur bis jetzt nie gestört.
 
Auch diese Idee hatte ich was aber genauso wenig Erfolg brachte :/
 
Zurück
Oben