Suche Notebook bis ca. 450€ für Surfen 90% & Hausaufgaben 5% & Textverarbeitung 5%

Martin82

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
96
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Onkel ein 15 Zoll Notebook. Er möchte damit zu 90% surfen, restliche Nutzung um Hausaufgaben für die Tocher zu machen, mal etwas textverarbeitung und Fotos von der Kamera aufspielen und brennen. Brauche keine Gamingkarte oder oder oder...
Wichtig sind ihm/ mir:

mattes Display
lange Akkulaufzeit
gute Langzeitqualität
Windows 7 (habe Vorurteile gg Windows 8)
I3 oder besser
USB3.0 ?! (große Daten wird er nie verschieben)

Preislich sollte es +/- 450 Euro nicht überschreiten, ausser es gibt das "Übernotebook" für 500 Euro, dann würde ich ihn überzeugen können.
Habe selbst einen Acer Aspire und ein Fujitsu Lifebook - 700 vs 400 Euro damals und das Acer ist der letzte Schr....! 2x defekte Tastatur, Akku ist der 3. drin und durchs klappen zieht das Display Fäden, das Fujitsu läuft wie am ersten Tag.
Daher bin ich an dem Fujitsu Lifebook: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu+notebooks/einsteiger+lifebooks/fujitsu+lifebook+a512+182450

hängen geblieben, einzig der fehlende USB3.o stört mich.
Gibts was besseres in der Preisklasse was meine/ seine Erwartungen erfüllt?

Beste Grüße
Martin
 
Hallo,
Danke für seine Antwort. Dell finde ich auch sehr gut, hat ein Freund von mir und hapik und Qualität passen. Wie mache ich das mit Windows 8 bzw möchte ich gern 7 da mir bei 8 die umgewöhnung ohne Start button nicht gefällt.
Bei Fujitsu würde es aktuell noch 50 Euro cash back geben.
 
Kannst du deine Aussage begründen? Welchen Vorteil habe ich gegenüber Windows 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deine Aussage begründen? Welchen Vorteil habe ich gegenüber Windows 7?
Neuer, besser, weiter...such dir was aus. Unter der Haube hat sich auch was getan. Ich sehe das Kachelgedöhns fast nie und hab nur Windows 8.1 auf allen Rechnern in betrieb. Alles wichtige ist eben jetzt mit einem Rechtsklink auf den Button erreichbar, mit einem Linksklick kommt man ins Kachelmenü und hackt schnell rein was man braucht.
 
Hallo,
Dell bietet nichts mehr mit Windows 7 an.
Bleibt wohl nur der fujitsu da bekomme ich beides dazu!
 
Zurück
Oben