Zu langsame Internetgeschwindigkeit trotz 10 mb Leitung

Vatos

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Erstmal halle liebe Computerbase Community,

ich habe folgendes Problem.

Seit 1 Monat bin ich bei Kabel Deutschland und habe mir die 10 mb/s Leitung geholt.

Das Problem ist, das ich maximum mit 1,4 mb/s runterlade.

Ich habs schon bei 3 verschiedenen Laptops probiert. Überall die gleiche geschwindigkeit.

Ich habe auch einen Speedtest bei speedtest.net gemacht und dort kommen ca. 9,6 mb/s rein nurnicht wenn ich was runterlade.

Habs auchmal über Lan Kabel probiert und da wars auch die gleiche Geschwindigkeit.

Ich habe auch bereits bei Kabel Deutschland angerufen und die haben die Leitung zurück überprüft bis zum Modem.

Ich hoffe ihr habt ne Lösung.


PS: Ich habe den CBN CH6640E
 
vllt einfach MBytes und MBits vertauscht?
10 MBits sind ziemlich genau 1.3 Mbytes
 
Öhm.. Wahrscheinlich liegst du wieder dem Umrechnungsfehler auf.
Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen Bit und Byte. ein Byte sind nämlich 8 Bit.
Die Internetgeschwindigkeit wird vom Internetanbieter meisten in Bit pro Sekunde angegeben während du beim Download Byte pro Sekunde angezeigt bekommst.
Das dürfte vom Verhältnis her auch passen.
 
Wenn du mit ungefähr 10 Megabytes pro Sekunde laden möchtest, brauchst du die 100.000er-Variante... ;)

EDIT: also 100Mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
m (Milli) ist nicht M (Mega) und b (Bit) ist nicht B (Byte) ;)

10 Millibit/Sekunde wären selbst mir zu langsam. Ich hab z. B. eine 3 Mb Leitung, was so ziemlich meiner real erreichbaren Geschwindigkeit von 375 kB/s entspricht.

Bei den Abkürzungen darf man nicht hudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist das echt ein Fehler, der hier im Forum 2 mal die Woche vorkommt...
 
Ok das ist mir jetzt peinlich.

Entschuldigung für die Fragen, ich hätte vielleicht vorher die Suchfunktion benützen sollen.

Naja trotzdem vielen Dank.
 
Riddimno1 schrieb:
Mittlerweile ist das echt ein Fehler, der hier im Forum 2 mal die Woche vorkommt...

Jetzt weiß ich aber zumindest auch, warum im Abi und während des Studiums soviel Wert auf korrekte Einheiten gelegt wurde...
 
Erst im Studium?

Das war bei uns schon weit davor... :D

Spaß beiseite: ich hatte in digitaler Systemtechnik einen Professor, der selbst alles durcheinander brachte.
Wie man sich einen Prof. eben vorstellt - zerstreut und chaotisch.

Trotzdem haben wir alle was gelernt und das Semester gepackt! :p
 
Zurück
Oben