Razer Kraken 7.1 mit welcher Soundkarte? ( CSGO )

Gerryking

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
128
Hallo , ich hole mir das Razer Kraken 7.1 und wollte fragen ob und welche Soundkarte ich brauche.

Ich spiele viel CSGO und dafür werde ich dieses Headset auch brauchen.
Soundkarte ja oder nein? Wenn ja welche?

Preis bis 100€ wäre gut , schlagt einfach vor :)



Dankeschön :)
 
Mal ganz davon abgesehen das dieses Ding Müll ist....
Was exakt soll eine Soundkarte bei einem USB Headset bringen?
 
Soweit ich weiß, ist das Kraken 7.1 ein USB Headset. Dieses verfügt über eine eingebaute Soundkarte. Somit ist der Kauf einer weiteren Soundkarte nicht erforderlich.
 
Was in den beiden Guides steht ist zwar richtig, aber ich würde die nicht mehr erwähnen. Gerade im Niedrigpreissegment gibt es viele deutlich bessere Alternativen, die in den beiden Links nicht genannt werden. Und es gibt in der Zwischenzeit sogar empfehlenswerte Headsets.
 
Bei so Threads frage ich mich immer wie viele Leute echt teure Soundkarten in Ihren PCs haben aber nur USB Headsets benutzen...
 
Gerryking schrieb:
Hallo , ich hole mir das Razer Kraken 7.1

Gaming Kiddie Schrott. Kauf dir einen vernünftigen Stereo Kopfhörer.
 
Das Kraken 7.1 wird per USB angeschlossen. USB Headsets/Kopfhörer haben immer eine eingebaute Soundkarte und umgehen die Soundkarte in deinem PC. Über diese eingebaute Soundkarte simuliert das Kraken auch 7.1 Sound. Es steht sogar in der Produktbeschreibung:
Fortschrittliche Sound-Engine für virtuellen 7.1 Surround Sound
Eine Soundkarte würde dem Kraken 7.1 GAR NICHTS bringen.

Kauf' dir lieber einen ordentlichen Stereokopfhörer und ein Mikro dazu. Oder nimm' eines der wenigen, empfehlenswerten Headsets, die auf richtigen Kopfhörern basieren: Qpad QH 85, QH 90, Kingston HyperX Cloud. Wenn du trotzdem unbedingt virtuelles Surround willst, dann lad' dir Razer Surround (Gratissoftware!) runter oder kauf' dir für 30€ eine Xonar DGX, die Dolby Headphone an Bord hat. Oder probiere erstmal Spiele mit einem guten Kopfhörer in Stereo zu spielen. Das funktioniert für viele immer noch am besten und ist am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben