Suche Mediaplayer (Audio/Video) mit Library & Playlists

comiyo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
12
Hallo zusammen,

für einen Win7-Rechner suche ich einen Mediaplayer, der folgenedes können / haben sollte:
  • Abspielen von Audio (MP3) & Video (vob bzw. mpeg)
  • Eine Library mit Livesuche
  • Eine Playlist

    optional:
  • Tag-Hilfen
  • Möglichkeit Audio-CDs zu rippen (incl. freeCDDB)

Es sollen Audio-CDs und Konzert-DVDs (in die einzelnen Titel zerhackt) auf die Platte gezogen werden. Da die Sammlung nicht ganz unerheblich ist, sollte eine gute Livesuche vorhanden sein. Ich denke grundsätzlich - als alter Winamp freund - an etwas ähnliches, wie den Winamp. Nur sollte das Programm eben auch mit Videos ordentlich umgehen können.

Da ich das System gerade frisch aufsetze, würde ich gerne nur ein paar wenige Mediaplayer (optimal nur einen) installieren, denn der PC wird für nichts anderes genutzt und soll schnell und sauber bleiben.

MediaMonkey ist bis jetzt das einzige, das ich finden konnte. Ich hoffe auf noch ein paar mehr Ideen um zu gucken, welches Programm mir am ehesten liegt.

Besten Dank im Voraus
 
Foobar2000 ist eine kleine und nette Alternative.
Ansonsten kannst dir auch noch Clementine anschauen.

Huch, ich sehe gerade, dir ist Video wichtig. Vielleicht kann dir auch die Liste auf Wikipedia helfen?
MediaMonky kann soweit ich weiß keine Videos abspielen. Oder brauchst du nur die Möglichkeit, dass der Ton aus einem Video abgespielt wird, jedoch ohne dazugehöriges Video?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hätte tatsächlich gern das Bild vom Video auf dem Fernseher (Video) und den Sound über die HiFi-Anlage (Musik & Video).

Alternativ, wenn auch nicht ganz so schön, könnte ich natürlich auch einfach meinen geliebten WinAmp weiter für Musik nutzen, dann fehlt mir nur noch ein Videoplayer, der aber eine ähnlich Library und Playlist hat, wie der WinAmp für Musik.
 
Zurück
Oben