Dark Rock Pro 3 & Vengance Pro RAM

BrOllek

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
40
Hi,

hab das googlen grad aufgegeben, ich finde leider keine Info ob der Dark Rock Pro 3 meine Corsair Vengance Pro Ram (2 Riegel) zulässt. Eventuell weiß es jemand von euch?

Laut be quite Blaupause lässt der Kühler 39mm zu, und die Ram Riegel sind glaub ich 44m hoch. Ist nur die Frage ob sich der Ram unter dem Kühlkörper oder dem Lüfter befindet, den ich ja eventuell etwas hochsetzen könnte.

LG
 
Hallo.
Ich habe exakt die gleiche Kombination und kann Dir sagen, dass die Corsair mit den "Kühl"-Rippen definitiv nicht drunter passen.
Ich habe mir kurzerhand nen Fön genommen, die RAMs leicht(!) erhitzt und die Kühlrippen ganz vorsichtig abgezogen.
Nicht von der Seite aus anfangen, sondern von oben aus die Rippen langsam auseinanderziehen - die kleinen Druckpunkte an den Seiten musst du vorher auseinanderbiegen.
Die Kleberückstände dann vorsichtig mit den Fingern entfernen.

Beachte jedoch, dass Du dadurch sämtliche Garantieansprüche verlierst!
Es gibt massig Anleitungen im Internet wie das geht.

P.S. Wie das ganze dann aussieht, kannst Du in meinem Sysprofile sehen! (ganz runter scrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info. Wären der Corsair Vengance LP RAM eine gute alternative? Könnte den RAM noch eintauschen.
 
Wenn Du noch eintauschen kannst, dann tu dies.
Die LP (LowProfile) unterscheiden sich technisch kein Stück und passen wunderbar unter den Dark Rock Pro 3.

Ich rate jedem, seit meinem Ärger, von den Corsairs mit Heatspreader ab - bringt null und ist zu 90% immer im Weg, wenns um CPU Kühler geht.

Also für Dich gilt, eintauschen, einbauen, unbeschwehrt freude haben :)
 
Stehe vor dem selben Problem mit G.Skill TridentX 2666 MHZ.
Gott sei Dank kann man bei diesem RAM den oberen Teil der Finnen abnehmen.
Dann passt er hoffentlich :hammer_alt:
 
Zurück
Oben