PC startet nach BIOSBATTERIEAUSTAUSCH noch nicht richtig

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Nachdem ich die BIOSBATTERIE meines GIGABYTE PCs gewechselt hatte,startet er mal und mal nicht.Erst wenn ich alle Kabel wieder entferne startet er wieder.BIOSRESeT durchgeführt!Weitere Infos auf Anfrage.
 
Och, du hast gerade noch gefehlt mit deinem Kauderwelsch.... :lol:
Repariere erstmal deine Shift-Taste :D

MARCMATH schrieb:
Erst wenn ich alle Kabel wieder entferne startet er wieder.
Cool, hast du schon WirelessStrom? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein PC startet, wenn du die ganzen Kabel absteckst? WLAN Strom?
Sorry, bitte noch einmal, diesmal etwas mehr Mühe dabei geben :p
 
Erst wenn ich alle Kabel wieder entferne startet er wieder.

Tja dann schau mal nach welche Kabel du anschließt und welche du vergessen haben könntest anzuschliessen?
An der Batterie wirds bestimmt sicherlich nicht liegen...
 
Ich habe über USB;externe Platten angeschlossen,einen Cardreader und nochmal einen 4 er USB!Dann hängt der Monitor über Adapter am DVI der Grafikkarte und naturlich die Lautsprecher dran.Eine Funktastatur nebst Maus hängt auch dran und wegen der Bootprobleme habe ich noch eine gewöhnliche Tastatur und Maus dran.WLAN STICK ist z.Zt. entfernt.
 
zum starten unbedingt die usb-externe festplatte entfernen. (kabel abziehen reicht, du brauchst es nicht in einen anderen raum zu stellen.)
auch den cardreader mal abstecken und schauen ob dein pc startet.
 
und das funktioniert mit "alles abgesteckt"?
 
Habe nur USB mäßig alles abgesteckt.Bei den anderen bin ich mir nicht sicher,ob alles aufgezähltes wirklich ab muß?
 
Nein, die anderen Sachen können logischerweise dran bleiben. Die externe Festplatte und der Cardreader soll(t)en nur abgesteckt sein, damit man ausschließen kann, dass das System vergeblich versucht, davon zu booten.
 
- Warum wurde überhaupt die Batterie getauscht?
- Wie lautet die genaue Bezeichnung des Boards?
- Den Arbeitsspeicher schon mal auf Fehler getestet?
- Welches Tagesdatum steht im Bios drinnen, wenn der Rechner Dir doch mal wieder den Zugriff gestattet?

Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die BATTERIE (LEERLAUF 3;09V)!Im Systembericht steht 2.5V.GIGABYTE EP41-UDL3 rev 1.0;Das Datum ist dann jedesmal zurück datiert auf 2008.Ram muß ich wieder testen!
 
Habe gestern/heute einen RAM TEST durch geführt jeweils getrennt und er hat keine Fehler gefunden.Habe zwar einen nur 1h getestet,den anderen länger.Das erste Bild ist irrtümlich rein geraten und gehört nicht hier hin.Kann es leider nicht löschen!
 

Anhänge

  • 20140903_000921.jpg
    20140903_000921.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 63
  • 20140903_183150.jpg
    20140903_183150.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 84
  • 20140902_210927.jpg
    20140902_210927.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine CR2032-3Volt-Batterie für Dein Board gekauft hast.

Mir würde daher nur folgender Punkt einfallen:

18) CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper) auf der Seite 30

Ich bitte um Beachtung, dass es sich hierbei um einen Direkt-Download handelt. Die Beschreibung des Bios habe ich leider sonst nicht gefunden.

http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-ep41-ud3l(us3l)_e.pdf

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der eventuell einen anderen Vorschlag für Dein Problem hat.
 
Da ich den Jumper auch schon benutzt hatte,habe ich in den BIOSEINSTELLUNGEN nochmals geschaut und das HANDBUCH zu Rate gezogen.Dort habe ich bei den HEALTH STATUS einige Temperaturunterschiede und Einstellung festgestellt zum meinen PC: Case Opened Yes(No);1,268;1,920;3,264;11,795V bei den Temperaturen steht 31 und 35 Grad und 1394RPM!
Threadtiteländerung nicht möglich oder?Auftretende U-und Temperaturunterschiede Zusammenhang bei PC NEUSTART?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben