Welcher CPU für Sockel 1150 Intel Core i7 oder Intel Xeon ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joker4711

Gast
Joker4711 schrieb:
Hi mein Freund will sich Neues Mainboard das ASUS Sabertooth Z97 Mark 1 (Sockel 1150) kaufen und ein Neuen CPU so nun welcher CPU ist schneller und auch besser ein Intel Core i7 oder ein Intel Xeon ?
Punkt, Punkt, Komma, Strich....... hamma nich!! :lol: :evillol:

(hier stand unnötiges Zeug :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall gilt ( da gleiche Architektur + Generation) je mehr MHz, desto schneller. Dazu kann man den i7 übertakten, den Xeon nicht. (Sonst würde auch ein H Board langen)
 
Joker4711 schrieb:
Ist zuviel arbeit.:)
Achso, du bist also zu faul, um ein paar Satzzeichen zu verwenden, um die Lesbarkeit gerade für uns zu erleichtern und wir sollen dann in unserer Freizeit solchen Leuten wie dir kostenlos weiterhelfen? :stock:

(Hier stand Mist)
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch , ob du die integrierte grafik des i7 brauchst. wenn du eine dedizierte grafikkarte einsetzt, würde ich den xeon nehmen
 
Nilson schrieb:
In dem Fall gilt ( da gleiche Architektur + Generation) je mehr MHz, desto schneller. Dazu kann man den i7 übertakten, den Xeon nicht. (Sonst würde auch ein H Board langen)

Keine Ahnung ob mein Freund dann denn Prozessoren übertakten will oder nicht keine Ahnung.



Gruss Joker4711
 
der 1276v3 hat auch eine integrierte grafik
in dem fall aber liber den i7..
 
Warum schreibt dann dein Freund nicht hier, was er will.... vielleicht verwendet der ja Satzzeichen :D
 
r0ck3r schrieb:
Achso, du bist also zu faul, um ein paar Satzzeichen zu verwenden, um die Lesbarkeit gerade für uns zu erleichtern und wir sollen dann in unserer Freizeit solchen Leuten wie dir kostenlos weiterhelfen?

Vielleicht sollte ich einfach meine Antwort wieder löschen! :stock:

Dann lassen wir es ist okay bitte hier schließen danke für nichts.



Gruss Joker4711
 
Joker4711 schrieb:
Dann lassen wir es ist okay bitte hier schließen danke für nichts.
:watt:

Unglaublich, nichtmal seine Sätze durch Punkte trennen, dann die Faulheit offenbaren und nun auch noch angepisst sein, weil ich dich darauf hinweise, dass wir hier alle kostenlos unser Wissen und unsere Hilfe anbieten?


Ich glaube es hakt!
 
Die Frage ist doch eher, wie viel Geld er ausgeben möchte.

Wenn ihm ein i7 (Übertakten, intg. Grafik) mehr anspricht (abgesehen vom mehr Geld) dann den i7.
Wenn er die €uros die er sparen kann ggf in RAM oder keine Ahnung wo investieren möchte, dann den Xeon.

Also ich hab den Xeon E3-1231 v3 und bin mehr als zufrieden :)
 
Epix schrieb:
der 1276v3 hat auch eine integrierte grafik
in dem fall aber liber den i7..

integrierte grafik ist egal er hat eine Grafikkarte eine Zotac GeForce GTX 770 AMP! Edition (4GB)


Gruss Joker4711
 
r0ck3r schrieb:
:watt:

Unglaublich, nichmal seine Sätze durch Punkte trennen, dann die Faulheit offenbaren und nun auch noch angepisst sein, weil ich dich darauf hinweise, dass wir hier alle kostenlos unser Wissen und unsere Hilfe anbieten?


Ich glaube es hakt!


NERV du musst ja nicht antworten.



Gruss Joker4711
 
Sushi87 schrieb:
Die Frage ist doch eher, wie viel Geld er ausgeben möchte.

Wenn ihm ein i7 (Übertakten, intg. Grafik) mehr anspricht (abgesehen vom mehr Geld) dann den i7.
Wenn er die €uros die er sparen kann ggf in RAM oder keine Ahnung wo investieren möchte, dann den Xeon.

Also ich hab den Xeon E3-1231 v3 und bin mehr als zufrieden :)


Für den Prozessor maximal 300€ mehr nicht.


Gruss Joker4711
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sind die Kofigs die in Frage kommen würden:

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H

Oder:

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x ASUS Z97-Pro (90MB0I11-M0EAY0)

Bei Konfig 2 kann man die Cashback Aktion nutzen und bekommt 45 € zurück.

Alles Andere macht keinen Sinn und bringt keine Mehrleistung.
 
@PCTüftler

Er hat schon alles Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil, Festplatte usw.

Fehlt nur das Mainboard und der Prozessor.

Sorry hatte ich vergessen zu schreiben das er schon fast alles hat.



Gruss Joker4711
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben