Drosselt Kabel DE jetzt auch Bestandskunden?

Görnitz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
450
Hallo zusammen,

die Drosselung bei KD sollte soweit mir bekannt ist nur für Neukunden kommen, vorgestern ist mir jedoch eine Drosselung aufgefallen bei meinem seit 3 Jahren bestehendem Vertrag.

Ist dies noch anderen aufgefallen?

Damit hätte ich doch jetzt das Recht fristlos zu Kündigen oder (falls ich einen anderen brauchbaren Anbieter hier finde)?

Gruß
 
Und wie ist dir die Drosselung aufgefallen? Immernoch schlechte Leitung oder wie?
Einfach mal da anrufen, was los ist. Kostet doch nichts.

Und sofort kündigen wegen einem .... hmmm ... Verdacht?

Peace
 
KD drosselt schon länger alles wenn es um so Sachen wie One-Klick Hoster usw usw usw geht...
 
3727235496.png

also hier drosselt keiner was.

wieviel traffic hast du denn im aktuellen abrechnungsmonat generiert?
 
KD hat seit einiger Zeit eine Drosselung in den AGBs:
http://www.heise.de/netze/meldung/K...-Filesharing-fuer-Bestandskunden-1652920.html
Nur, weil dir das jetzt erst auffällt bedeutet das nicht, dass du fristlos kündigen darfst.
Sofern in deinem 3 Jahre alten Vertrag in den AGBs noch keine Drosselung stand, ist es möglich (bin kein Kunde von KD), dass du eine Mitteilung über eine Änderung der AGBs bekommen hast. An dem Punkt hättest du dann kündigen können.
 
Jeder hatte schon mehrere Tage Probleme mit seiner Internetgeschwindigkeit, egal bei welchem Anbieter Sie sind, das bedeutet aber nicht gleich dass man gedrosselt wird.
Erstmal erkundigen ob Leute in selben Bezirk - mit dem selben Anbieter - ebenfalls Probleme haben.
Sollte es sich bestätigen kann es sich auch nur um ein lokales Problem handeln, andernfalls beim Anbieter anrufen u. erkundigen was los ist.

Direkt mit einer fristlosen Kündigung zu kommen ist etwas voreilig u. übertrieben, außer natürlich Du hattest eh vor zu wechseln u. suchst nur einen Grund schnellstmöglichst aus dem Vertrag zu kommen ..
 
Yamagatschi schrieb:
Und wie ist dir die Drosselung aufgefallen? Immernoch schlechte Leitung oder wie?
Einfach mal da anrufen, was los ist. Kostet doch nichts.

schon mal bei Kabel DE angerufen? da musst ne stunde einplanen...



ChristianSL schrieb:
KD hat seit einiger Zeit eine Drosselung in den AGBs:
http://www.heise.de/netze/meldung/K...-Filesharing-fuer-Bestandskunden-1652920.html
Nur, weil dir das jetzt erst auffällt bedeutet das nicht, dass du fristlos kündigen darfst.
Sofern in deinem 3 Jahre alten Vertrag in den AGBs noch keine Drosselung stand, ist es möglich (bin kein Kunde von KD), dass du eine Mitteilung über eine Änderung der AGBs bekommen hast. An dem Punkt hättest du dann kündigen können.

Vor 3 Jahren auf jeden fall noch nicht, eine Benachrichtigung habe ich auch nicht erhalten, ich hatte aber schon länger befürchtet seit dem da noch Vodafone mit drin hängt das dies kommen wird...


Die Drosselung gilt wie für Neukunden angekündigt ab 60 gb für oneclickhoster und ähnliches, da ich diese jedoch nicht für andere Bereiche nutze (bevor einer mit illegalem download geblubber kommt^^), ist dies jetzt sehr ärgerlich, was bringt mit 100er Leitung wenn diese nicht lange funktioniert. Daher brauche ich entweder einen anderen Anbieter oder ich reduziere den Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht ganz zum Hauptthema, aber zur Info: Wir haben auch bei Kabel DE wegen berechtigten Gründen gekündigt. Das ist aber offenbar nicht so gut, wenn man die alten Telefonnummern behalten will. Scheinbar gibt es da dann größere Probleme für denen nächsten Telefonanbieter, die von Kabel DE zu übernehmen. Insgesamt ein ziemlich unempfehlenswerter Verein, vor allem in Sachen Kompetenz beim Supprt.
 
2) Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.

Es gibt zwar diesen AGB-Passus, aber laut der Presseerklärung aus diesem Artikel, wird diese Drosselung generell erst ab 60GB pro Tag angewandt. Und die Drosselung bezieht sich nur auf den jeweiligen Tag. Den Hinweis auf "File-Sharing-Anwendungen" finde ich ebenfalls irreführend, da sich der dieser vom normalen Traffic doch gar nicht unterscheiden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorgestern ist mir jedoch eine Drosselung aufgefallen bei meinem seit 3 Jahren bestehendem Vertrag
Mit Verlaub aber Dir würde wohl auch auffallen wenn in deinem Garten ein Grashalm zuviel wächst oder? Es gibt x andere Möglichkeiten vorher z.B. überlastete Leitungen (Kabel ist ein Shared Medium), überlastete Server, Server die die Verbindung zu Clients drosseln weil sie zuviel ziehen, Probleme beim Kunde selber z.B. weil er übers WLAN ins Internet geht, etc.

Das ist aber offenbar nicht so gut, wenn man die alten Telefonnummern behalten will. Scheinbar gibt es da dann größere Probleme für denen nächsten Telefonanbieter, die von Kabel DE zu übernehmen
Wenn man wechselt muss man es dem neuen Provider überlassen die Telefon-Nr mitzunehmen - sonst gibts Chaos. Ist nicht nur bei KD so wie man öfers in der "Vorsicht Kunde" Rubrik bei C't lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Görnitz schrieb:
schon mal bei Kabel DE angerufen? da musst ne stunde einplanen...

Ehm ja, schon öfters. Mitten am Tag muss ich ca. 5 Min warten. Abends/Nachts sieht das ganz anders aus. Warum gibts die 24 Stunden.
Bisher vlt. Glück, aber Abends klappt das auch bei 2 Freunden am Besten.

Peace
 
KD drosselt nicht nur, die sperren auch komplett, bei mir z.b. UL und SO.
habe einigemale angerufen, und eine störung gemeldet.
tausend ausreden, aber nichts ist passiert. ist jetzt seit sieben wochen so.
kann jedem nur von KD abraten.
 
@Elbrathil: ich verwende ja nicht mal meine 2 Telefonnummern die dazu sind^^ bei Kabel BW gab es für 10 € weniger die Pakete ohne Telefon, das fand ich besser

@Eisbrecher99: doch das funktioniert erstaunlich gut, weder SO, noch UL, noch Dropbox, Google Drive und co. kommen noch auf Geschwindigkeit nach den 60 gb, das restliche Internet sogar Steam und Origin laufen normal weiter

@Lawnmower: ich habe es seit dem natürlich mehrfach überprüft ;) daher bin ich mir sicher

@chris12: WTF, da ist ja auch die härte... ich guck auch grad nach alternativen, aber ein wechsel zur drosselkom oder zu vodafone ist auch ein weg vom regen in die traufe
 
wenn mir nach den bereits erwähnten 60 GB Traffic am Tag eine Sperre auffällt, dann wohl 60 GB Traffic ;)

Nicht jeden Tag aber an manchen, im Monat kp, das speichert mein Router nicht, dürften wohl ein paar TB sein
 
na dann hast du doch deine antwort.
wenn du so einen riesen traffic generierst musst du dich über drosselung nicht wundern ...
(vorallem gehts bei den 60GB um traffic über filesharing protokolle!! :rolleyes:)




ps: nur weil hier die KDG 60GB grenze erwähnt wurde hat das noch lange nix mit deinem persönlichen traffic zu tun :freak::freaky:
 
google drive und dropbox wird genau so gedrosselt, ich hab dies halt jetzt beobachtet, und immer nach 60 gb wars das, nur das normale Internet läuft weiter

Hoffe das FTP Server nicht betroffen sind, dann steigen wir auf FTP um, ist nur teurer (Verschieben riesige Dateien für Projekte, und tauschen uns aus, und das Outlook macht leider zu früh dicht :D), ansonsten lohnt sich die 100k Leitung nicht mehr, wenn ich diese nur 2 h voll nutzen kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist echt ätzend.

Kann nur jedem empfehlen einfach dauerhaft über VPN online zu gehen.
Holt euch irgendeinen billig VPS für 4 € im Monat und schon ist jedes Limit/ jede Drossel außer Gefecht.
 
Ein VPN Tunnel an sich, verlangsamt jedoch die Leitung bereits enorm. Oder gibt es da inzwischen was brauchbares?

Der VPN welchen ich früher genutzt habe, kam nicht auf mehr als 3.000er DSL Speed.

Wobei das immer noch schneller wäre als die Drosselung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutigen VPNs, für die du natürlich Geld ausgeben musst, sind leistungstechnisch schon Welten weiter. Der Ping steigt aber natürlich und die Downloadrate ist nicht mehr bei 100% - bei meiner Leitung kam ich nicht mehr auf 5,8 sondern auf ca. 5,5 pro Sekunde.
 
Zurück
Oben