ASUS P8P67 WS Revolution booted nicht mehr - GPU auch kaputt?

erish

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
179
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit einem Computer. Er ist von meiner Arbeit, lief als "Hackintosh" als Übergangslösung; pünktlich als die neuen Geräte rein kamen ist er dann ausgestiegen :)
Nun ist es so, dass ich ihn gerne wieder flott machen will. Problem: es gibt kein Signal auf den Monitor.

Erstmal zur Hardware:

ASUS P8P67 WS Revolution Rev 1.02
32GB Corsair Vengeance 1600MHz (4x8GB)
nVidia Quadro FX4800 for Mac
Corsair TX650watt PSU
Samsung SSD

Es ist nun echt so, dass wenn ich ihn anschließe ich einfach kein Signal bekomme, kein Bild, nichts. Ich habe die GPU mal in meinen eigenen PC gebaut, da kam auch nichts; ich glaube also, die hat einfach einen weg (schade drum!)
Nun habe ich dann mal meine eigene, die Garantiert funktioniert (ich schreibe ja gerade von diesem PC) eingebaut und siehe da: geht auch nicht.

Das verbaute Mainboard hat so Status-LEDs die anzeigen, wenns ein Problem mit Komponenten gibt. Für CPU, RAM, GPU und SATA. Am Anfang habe ich immer Probleme beim RAM gehabt; gut, habe ich einen meiner eigenen Riegel reingesteckt (Corsair Dominator), dann ging die LED schon einmal aus.
Nun hängt der Rechner aber immer bei der GPU LED, und kurz danach geht auch die für SATA an (wobei alle Laufwerke ausgesteckt waren, aber auch wenn eingesteckt gabs das Gleiche). Habe drei verschiedene PCIexpress Ports ausprobiert, immer das Gleiche: kein Signal, und die GPU LED leuchtet.

Nun bin ich etwas ratlos, was das sein kann, weil die GPU wie gesagt läuft. Ich habe keine Jumper oder Schalter am MoBo anders gesteckt, nur habe ich mal einen CMOS reset gemacht (aber den auch nur via BIOS Batterie). Es kommt auch kein Piepen, wenn ich ohne RAM boote oder so.

Hat jemand von euch eine Idee was da kaputt sein kann? Vermutlich wohl das Mainboard, hm?
 
erish schrieb:
Es ist nun echt so, dass wenn ich ihn anschließe ich einfach kein Signal bekomme, kein Bild, nichts. Ich habe die GPU mal in meinen eigenen PC gebaut, da kam auch nichts; ich glaube also, die hat einfach einen weg (schade drum!)
Diese Aussage ist doch eindeutige. Da ist die Grafikkarte defekt.
 
Stecke beide grafikkarten in einen pci express slot vorraussetzung du hast 2 pciexpress slots stelle im bios die vollfunktionsfähige graka auf primary.
Von der aus stsrte ins windows gehe in den geräte manager schau ob sie dort erkannt wird. Installiere dann dennötigen treiber fur die fx4800. Mach einen neustart.
Gehe wieder in den geräte manager und schau was dort unter dem punkt grsfikkarte steht
 
Hi Silver Server,

aber auch mit meiner eigenen funktionierenden gehts ja nicht - und die geht zu 100%, ich sitze ja grad hinter :(

Hi Mr.nobody,

das ist ja eins der Probleme, ich komme nicht mal ins BIOS. Der Monitor kriegt kein Signal! :(
 
Hi erish,
Wenn du ausschliessne willst das die FX4800 nicht defekt ist.
Stecke die in ein vollfunktionsfähiges mobo mit noch einer xbeliebigen Grafikkarte. Ohne SLI Brücke.
Im Bios wähle dann den PCIE Slot der anderen Grafikkarte aus. Diese muss voll funktionsfähig sein.

Nachdem du ins Windows gebootet hast öffne den Geräte Manager und schau was für fehler Meldungen unter Grafikkarte auftauchen.
Ergänzung ()

http://h20565.www2.hp.com/portal/si...x.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken

http://www.legitreviews.com/images/reviews/663/mixed_radeon_gpus.jpg
 
Hi Mr.nobody,

ehrlich gesagt interessiert mich gar nicht so richtig ob die GPU defekt ist oder nicht. Bin nicht mal sicher ob die in Windows überhaupt richtig funktionieren wird, weil sie ja "for Mac" ist (falls das einen Unterschied macht)

Für mich ist primär interessant, was ich machen kann, damit der PC wieder richtig läuft; RAM und GPU habe ich nun einmal ausgeschlossen, was kanns denn noch sein?
 
Ich kenne das boards nicht asus nännt diese led im handbuch "vga led"

Wenn du alles ausgeschlossen hast dann liegt es am board.

Hier hat jemand das gleiche prob. http://www.techpowerup.com/forums/threads/motherboard-wont-detect-graphics-card.204247/

Dort wurde empfohlen/Das empfehle ich auch.

Bau alles aus befreie das board von staub nimm das mb aus dem gehäuse leg es auf ein nicht leitendes unterteil steck nur das notigste rein d.h nur die grafikkarte und versuch dein glück es anzubekommen.

Hier ein foren eintrag aus dem jahr 2011 http://forums.tweaktown.com/asus/45505-asus-p8p67-workstation-revolution-no-vga-boot.html

Du bist nicht allein mit dem problem. Ich kann nicht sagen woran es liegen könnte halt nur tipps geben.

((Die meisten boads die probleme machen sind die welche haufenweise diagnostik leds verbaut haben))) boards ohne diag leds starten meistens.
 
Zurück
Oben