Was bringen mechanische Tastaturen für Vorteile bei Shootern ?

c137 schrieb:
(...)
Ich würde Reds leichtgängig nennen, vielleicht Browns, aber weniger Blacks :lol:

Da hast du Recht. Aber im Vergleich zu meiner abgenutzten, kratzigen Rubberdome sind sogar die Blacks noch leichtgängig.
 
Hehe.
Es gibt ja auch Leute, die auf MX Green oder Buckling Spring stehen - und dann ist schwarz doch wieder leicht :)
 
Jap, Buckling Springs verursachen bei mir E*ektionen :)
Hatte mal die Chance auf eine Model F vom Terminal einer IBM AS/400. Leider hat ein dusseliger Kollege das Ding weggeworfen...
 
Kurze Frage zur Ryos Glow.
Die gibt es ja für 110€. Ist das zu viel? Hoffe dass die qualitativ nicht unter aller Sau ist :)
 
Hab ich mir schon angeguckt,spricht mir nicht soo zu,aber danke sehr :)
Wie ist dass denn mit der Lautstärkeregelung,wie kann ich das machen?
 
Die Pro erlaubt ein paar mehr Beleuchtungseinstellungen; einzeln einstellbar pro Taste (aber auch nur einfarbig).

Die M-Tasten sind für Makros gedacht, die sich mit der mitgelieferten Software erstellen lassen.
 
Tristan47 schrieb:
Meinte die Audiolautstärke,danke für die Tipps mit den Ringen,hab ich in meine Taskleiste gespeichert falls die Tasten zu laut sind :)

Kann ich was mit den M1-M5 Tasten was anfangen?
http://img.hexus.net/v2/mobdev_thumbs/ec148efd_mkglow-logo_515_221.jpg

Und ich überlege ob ich nicht lieber die MK Pro für 30€ mehr nehmen soll. Lohnt sich das?
Thx :)

Diese "M1-M5"-Tasten sind die Makrotasten, von denen ich geschrieben hatte. Mit der Software kannst du da unter anderem die Funktion "lauter" und "leiser" belegen, d.h. die Lautstärke dann regeln. Lies den Test, da steht das auch drin und dürfte viele deiner Fragen erübrigen :D
 
Aber wieso sollte man die Audiolautstärke auf die Makrotasten legen, wenn man sie über FN + F-Taste bedienen kann.
@Tristan47: Schau mal hier auf dem Bild, dort siehst du die Medientastenbelegung, die du mit FN+F-Taste auslöst.
Und die MK-Glow für 110 ist ein Schnapper, würde ich so kaufen, wenn ich noch keine Mecha mit MX-Blacks hätte.
 
MikeMüller schrieb:
Warum verwenden viele User die dann?

ich wollte ne 1a tastatur haben. beleuchtet mit einstellmöglichkeiten, usb hub, tollen aussehen und guten schreibgefühl.

fazit:
hab mir die g710+ gekauft. kostet viel ist aber das geld wert. haufen geld für grakas etc. ausgeben und bei den eingabegeräten sparen kommt für mich net in frage.
 
Joa moin,ich war grad in Media Markt und da war,zu meinem Erstaunen eine MK Glow.. kurz mal rumgetippt,ich will nicht sagen dass es schlecht war,es war eher ein wenig ungewohnt..ist das normal? Hatte sonst noch nie ne Mecha in der Hand gehabt :)
 
klar ist das ungewohnt.
außer du hast anfang der 90ziger miterlebt, da war jeder tastatur ne mecha;)

das schreibgefühl ist komplett anders als bei den rubberdomes
 
Nope bin noch relativ jung (17)und meine erste richtige Tastatur war halt die gammlige Skiller
Ich hoffe man gewöhnt sich an ne mechanische , hatte bisher nur eine rubberdome :-)
 
Ich schaue mir gerade die ein oder andere hier genannte Tastatur an. Ist es nun Trendy die Enter Taste so beschissen klein zu machen? Das ist schon Hauptgrund für mich so eine Tastatur niemals zu kaufen :D

Um die Mausfrage nochmal auzugreifen in dem Thread hier. Habe selber die Roccat Kone XTD. Beste Maus, die ich bisher von der Form her hatte. Muss natürlich jeder selber schauen. Die gibts auch als optische Variante mittlerweile.
 
Ich glaube nicht das man durch eine "bestimmte" Tastatur vorteile beim Zocken hat.
Außer natürlich man bildet sich die Vorteile ein und das haben ne Menge Leute wunderbar drauf.

Ich verwende andauernd andere Tastaturen, pro Woche ca 7 verschiedene, je nach Gerät oder Ort.

Das entscheidende ist mMn die Tastatur Belegung.
Es spielt für mich keine Rolle wie groß der Hub ist oder wie laut der Anschlag ist bzw wie hoch die Tasten sind etc.
Was aber eine Rolle spielt ist das Layout.

Hier würde ich aufjedenfall mal schauen ob die gängigen Tastenkombinationen mit einer Hand ohne Probleme bedienbar sind.
Für shooter z.b wasd+shit bzw strg etc.

Ansonsten halte ich auch nichts von den Sprüchen "Lieber einmal teuer kaufen als 3 mal billig".
Selbst die billigen Sachen halten bei mir mehrere Jahre lang:
5€ noname Maus habe ich nach ca 5 Jahren ausgemustert.
20€ Kopfhörer funktionieren nach 10 Jahren noch immer.
10€ Tastatur habe ich selber 6 Jahre benutzt und hängt nun am Familien Rechner.

Seit ca 1 Jahr benutze ich eine 10€ chinamaus, sowie eine DELL Tastatur die wahrscheinlich irgendwo mal bei nem PC dabei war.

Selbst wenn ich am Wochenende dann mit "Gaming" peripherie zocke (razer,steelseries,mech tastaturen) habe ich nicht das gefühl das mir das Mehrwert bieten würde.
Ergänzung ()

shit->shift
 
Hallo Phear,

das liegt meistens daran, dass es so trendy geworden ist, dass keine Bilder gezeigt werden mit deutschem Layout mit großer Entertaste.

Aber ist alles Gewohnheitssache, und wie es ausschaut bist Du beim Tippen ja auch in der Lage die anderen beschissenen kleinen Tasten zu treffen :D

Gruß
 
Phear schrieb:
Ich schaue mir gerade die ein oder andere hier genannte Tastatur an. Ist es nun Trendy die Enter Taste so beschissen klein zu machen? Das ist schon Hauptgrund für mich so eine Tastatur niemals zu kaufen

Nö, das ist nur amerikanisches Standardlayout (US-ANSI, 87/104 Tasten).
Das Layout mit der großen Enter ist ISO (88/105 Tasten) und in Deutschland etc. gebräuchlich wie eh und je. Nur gibt's bei den meisten Händlern einfach nur die Standardbilder des Herstellers, auf denen das ANSI-Layout zu sehen ist.
 
Ich hätte vllt. einfach die Tasten anschauen sollen. Dann wäre es mir aufgefallen. War es irgendwie gewohnt in den meisten Fällen deutsche Produktbilder zu sehen. Mein Fehler.
 
Zurück
Oben