Intel Management Engine Interface

Swaay

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
17
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem ein paar neue Teile für meinen Rechner gekauft(Nvidia Geforce 770,SSD120GB und ein neues CASE).
Nachdem ich mein Betriebssystem aufgespielt habe ging es logischerweise an die Treiber. Diese habe ich mit meinem "Driver Tuner" runtergeladen. Nachdem ich die Treiber draufgespielt hatte kam ein Ausrufezeichen im Gerätemanager beim Intel Management Engine Interface.

Ich habe schon alles versucht, deinstallieren der Treiber, neustart, neuinstallieren, andere Treiber suchen, Treiber beim Hersteller runterladen etc...

Die Fehlermeldung lautet:"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Während des set ups.png
Fehler beim installieren.png
IEM.png
Reparatur Treibe 10.0.png
OPtimaler Zustand.png
 
Hi, Swaay. Welcome here. Windows Update sollte den fehlenden Treiber installieren.
 
Lade die treiber nicht uber den "driver tuner " sondern von der offizielen seite des mobo herstellers runter der intel managment engine ist eine treiber für den PCI anschluss slot. Wenn du keinen pci 1x slot hast. Brauchtst du nach meiner erfahrung den treiber nicht mit zu installieren.

Deinstalliere entferne alle treiber vorher.

Das gerät kann nicht gestsrtet werden wenn der treiber nicht vorhanden ist oder das gerät kann nicht gestartet werden wenn das gerät nicht existent ist.

Lade direkt die treiber beim hersteller und nicht uber automatisierte update programme wie driver tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Nobody, seit wann braucht ein PCI-Slot einen Treiber?

Swaay, das ist in Ordnung so, du brauchst nichts zu installieren. Die Intel Management Engine ist ein Feature für den Business-Bereich, u. A. für Fernwartung. Für Privatanwender zu kompliziert, da gibt es einfachere Lösungen. Wenn du nicht gerade 500 PCs hast wirst du das nicht nutzen wollen.
 
Die Intel Management Engine Interface gehört zu den Fernwartungsfunktionen, die haben nichts mit den PCI Slots zutun. Im Bios ausschalten, dann brauchst du keinen Treiber - benutzen tut du es eh nicht. Intel Treiber kannst du dir hier auf CB die neusten saugen:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/ << wird unter anderen von den aktuellen Haswells benötigt um die tiefsten Stromsparzustände zu erreichen.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/ << immer bei Intelchipsatz

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-network-connections-software/ << nur bei Intel LAN

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/ << USB3.0

Und AMT kannst du auch ausschalten im Bios, SMART CONNECT ist wohl Geschmackssache -> http://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/smart-connect-technology.html
 
Hey danke für die vielen und schnellen antworten. Das problem das mein rechner alle 30min abstürzt besteht leider trotzdem noch. Wo kann mam den grund im ereignisprotokoll nachsehen?
 
Auch als heci benannt ist eine software teil das mit dem intel amt subsystem kommuniziert. Kurzgefssst zwischen dem betriebssystem und dem system. Es kontrolliert/verwaltet die systemgeräte. Der treiber ist unabhägig vom betriebssystem deswegen muss er einzeln installiert werden.
Es ist nicht immer von nöten den treiber zu installieren.

Wenn driver tuner einen falschen treiber empfohlen hat. Kann es auch zu diesem problem kommen


Ohne heci ime driver steht dann bei pci communication controller oder beim x beliebigem controller
Im geräte manager eine fehler meldung Code 10 Das gerät könnte nicht gestartet werden.
Ergänzung ()

Die ME besteht aus firmware und mikrokontroller der in jedem aktuellem intel chip eingebetet ist.
Chipsätze für Intel-Prozessoren enthalten Mikrocontroller, die unabhängig von der CPU arbeiten. Sie stellen eine Schnittstelle
zwischen Betriebssystem, Hardware und BIOS bereit.



http://teamapproach.ca/trouble/images/EventViewer.jpg

Zu abstürtzen nein. Ist mir nicht bekannt

Welches mobo ist das? Es kann sich um einen falschen treiber handeln.
Da das system neu ist sind andere konflikte ursachen nicht auszuschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das kann zu pc abstürzen führen wenn es nicht installiert ist oder?

Es ist das h67h2 von acer

Habe in diesem Forum etwas über meine Fehlermeldung gefunden.
FEhlermeldung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Mein Mainboard, Temperatur:
Kernel Temperatur.png

Ist das normal das es hier 128° hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
TEst 1.png

Mein Rechner zeigt folgendes nach einem Absturz an:
20140901_165314.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran hast du das gesehen?

Sprich ich müste ein neues Mainboard kaufen?
Wäre kein Problem da ich eh schon mit dem Gedanken gespielt habe.
 
Naja, CMOS Date/Time not set und Checksum Error kann von einer leeren Batterie kommen, sofern du nicht das Bios zurückgesetzt hast.

Und die Batterie kann man in der Regel austauschen. Ist normalerweise eine Knopfzelle, meist CR2032.
 
Habe zuffälligerweise noch so eine daheim rumfahren, werde diese mal testen.

Und die Treiber haben nicht funktioniert trotz deinstallation der vorheringen etc..
 
lasse nicht manuell nach dem Treiber suchen, sondern gehe auf "Du hast Diskette, bla, bla" und wähle die Inf auf.
 
Was genau meinst du mit diskette nicht manuell? Du meinst auf dem Rechner nach Treibern suchen oder?

treiber aktuali.png

Rechner stürzt trotzdem noch ab, sprich an der Batterie liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr auffällig "Das Bios ist exklusive nur für Acer gebaut" /

Du brauchst den originalen Treiber von der Seite. Hast du den Treiber von dort Heruntergeladen?
Einen IME Treiber finde ich dort nicht. Der Treiber für die Intel Managment Engine Interface nännt sich Intel iAMT Treiber.

Checksum error neue Batterie mal testen.
Du hast einen Konflikt

Ich kenne das Bios nicht aber auf die Meldung würde ich mehr eingehen und diese diagnostizieren.
Ergänzung ()

Hier hat jemand genau das selbe problem mit einem H67H2 MOBO

http://www.tomshardware.co.uk/forum/321485-30-acer-h67h2-manual.

Dort lag es an der Batterie.


//

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
klicke auf den unteren Eintrag und dort auf "Ich habe den Datenträger" und wähle die Inf aus.
 
Zurück
Oben