Downloadspeed bricht auf 150kb/s ein obwohl 50er Leitung

dslnew.jpg

dslnew2.jpg

dslnew3.jpg

dslnew4.jpg

dslnew5.jpg
 
An deiner Leitung liegt es nicht - die ist nahezu perfekt. Wahrscheinlich steht der ODSLAM direkt um die Ecke.

Lade dir jetzt testweise 5 mal Ubuntu runter (gleichzeitig) und poste den Reiter Internet - Onlinemonitor der Fritzbox

http://www.ubuntu.com/download
 
Anhang anzeigen 438053Anhang anzeigen 438056Anhang anzeigen 438054Falls das auch noch interessant ist.


Wlan

wlan.jpg


Kabel

kabel.jpg


Nicht ganz um die Ecke aber fast. Ist Nagel neu. Daher auch mein Wechsel zur 50.000er Leitung.

Das mit dem Ubuntu muss ich auf morgen Abend verschieben. Das Bett ruft und um 6 Uhr der Wecker :freak:

EDIT: Ich denke dich interessiert nur "Aktuelle Auslastung der Internetverbindung" ?
Ergänzung ()

Check.

Habs 5 mal gleichzeitig geladen. Übertragung war meist schwankend. Gab Phasen wo der Downstream gut lief und Phasen wo er eingebrochen ist. Hoffe die 3 Screens zeigen dir was du sehen wolltest. Wenn nicht mußte mir genauer sagen was ich machen / zeigen soll.

Gute Phase.

ubuntu1.jpg

Schlechte Phase.

uuntu2.jpg

Mittelding.

ubuntu3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Möglichkeiten:

- Die Anbindung des ODSLAM ist überlastet. Die sind normalerweise nur mit 1 Gbit angebunden.
- Flaschenhals im Backbonebereich (ähnlich zu Vodafone). Ggf. zu wenig Bandbreite eingekauft.

Was kannst du machen? Den ISP auf den Mangel hinweisen. Es wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Du kann meine These überprüfen indem du den gleichen Test morgens um 4-6 Uhr durchführst. Da solltest du dann annähernd volle Bandbreite haben wenn meine These stimmt. Es liegt wohlgemerkt nicht (!) an deinem Anschluss.
 
Zurück
Oben